Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christa, Mareksmama, Flocke81

Endlich termin

Startbeitrag von Flocke81 am 26.02.2007 18:56

hallo zusammen.

Ich habe eine frage an euch.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie der erste termin so abläuft.

Wir haben am 7 März unseren ersten. Ich bin mir sehr unsicher wie das für meine maus und mich wird.

Sind die ersten gespräche sehr lange oder legen die da gleich schon mit tests bei der kleinen los?


Danke im vorraus für eure antworten

Eure Flocke81

Antworten:

Hallo Flocke.
Also, bei meinem Sohn (8) wurde nicht gleich mit Tests begonnen. Der Neurologe hat sich erstmal die ganzen Probleme angehört, ein paar Tips zur Erziehung gegeben und sich dann mit Marek unterhalten. Er sollte etwas vorlesen, eine Bildergeschichte erklären, auf einem Bein hüpfen und mit dem Ball werfen und fangen. Alles ganz easy und harmlos. Marek fand es eigentlich ganz nett. Ich glaube, der Neurologe wollte sich ein erstes Bild von Marek machen. Dann haben wir Termine für die Tests mitbekommen. Die wiederum fand er langweilig, weil er hauptsächlich am Tisch saß und schriftliche Sachen machen mußte. Puzzeln war auch dabei.
Im großen und Ganzen ist alles harmlos für Deine Maus. Kommt auch, glaube ich, auf den Arzt drauf an.

Mache Dir keine Sorgen, nichts schlimmes dabei.
Die Termine dauerten so ca. 3/4 Std.

Der Kinderarzt will aber unbedingt abklären, ob organisch alles mit Marek in Ordnung ist, das heißt, es muß einmal Blut abgenommen werden.
Ist zwar nicht so toll, und mein Sohn hat auch schon bammel vor den Termin, aber unheimlich wichtig. Kann ja sein, daß etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist, oder er hat Zucker usw. Diese Sachen verändern Kinder nämlich auch.

Ich bin sicher, Ihr werdet alles gut hinter Euch bringen.
Bis dann
Katja

von Mareksmama - am 27.02.2007 08:53
Hallo,

es kommt auf vieles dabei an:
- Wer das macht
- Wo das gemacht wird
- Wie alt Dein Kind ist

Versuch es auf Dich zu kommen zu lassen :-)



von Christa - am 02.03.2007 09:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.