Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FSK 18 - Das UNCUT Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
brunoammain, Dodo, Sören, stefan, Ingo, Rüsch

BRAVEHEART FSK 18, wo kriegt man das?

Startbeitrag von brunoammain am 12.08.2001 16:53

Hi Leute,

ich hab ja bisher von allenmöglichen Filmen ungekürzte Fassungen gefunden, aber wo ums Verrecken krieg ich die FSK-18 von Braveheart her??? Allerdings als VHS.
Ich hab schon die normale Kaufkassette (FSK-16), 171 Minuten, und die ist ja schon 10 Minuten länger als die Fernsehversion. Aber trotzdem suche ich immernoch die völlige uncut.

Danke und Gruß,

brunoammain.

Antworten:

Nirgendwo

Hallo,

ob du mir das jetzt glaubt´s oder nicht, es gibt KEINE FSK18 von Braveheart. Die FSK16 ist uncut.

Jetzt das große ABER:

Mel Gibson mag den Film in der jetzigen Fassung nicht, man kann das wieder wie bei Brazil als "Love conquers all"-Version bezeichnen. Er hat vor, seine eigenen Fassung von dem Film zu bringen, mehr Schlachtszenen, weniger Gesülze. Aber das steht noch in den Sternen und bisher entspricht die deutsche FSK16 der längsten erhältlichen Fassung.

MfG

Dodo

von Dodo - am 12.08.2001 18:40

Re: Nirgendwo

Dann wurde ich also von meinen Kumpels verarscht?
Denn mir wurde erzählt, daß es eine Version gibt, in der man zum Beispiel am Ende richtig sieht, wie sie ihm die Eingeweide rausholen und so weiter...
Scheiße!

von brunoammain - am 15.08.2001 10:14

Ja,....

.... da haben dich deine Kumpel ordentlich verarscht. Wenn du zu sowas fragen hast, immer hier fragen, oder eine Mail an mich.

MfG

Dodo

von Dodo - am 15.08.2001 13:54
Hallo,

es gibt keine Braveheart-Fassung ab 18.
Die DVD 20th Century Fox ist ab 16 und uncut.

Gruß Ingo !!!

von Ingo - am 05.10.2001 19:07
Hallo,

gab es auch nie eine Verleih FSK 18 die dann nie in den normalen Verkauf kam ??

Rüdiger

von Rüsch - am 03.01.2003 14:28
Nein, es gab definitiv bisher keine 18er und ich denke, dass es sie nie geben wird !!!

von stefan - am 03.03.2003 21:05
Keine FSK18 Version von Braveheart? Das wundert mich sehr! Den man sieht an der deutschen 16er Fassung schon sehr, dass dort einiges fehlt! Z.b. die Entdarmungsszenen, am Ende bei der Hinrichtung sieht man komplett nicht, oder wie Murron die Kehle durchgeschnitten wird und dass Blut fließt sieht man auch nicht. Bei der Schlacht von Stirling z.B. zerschlägt William einem Engländer von oben her den Kopf. Man sieht es nur flüchtig. Ich kan es wirklich nur sehr schwer glauben, dass dies die brutalste Version ist!

von Sören - am 15.04.2003 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.