The Secret DVD-Tip

Startbeitrag von Gaby Guder am 16.06.2007 10:44



15. Juni 2007





Endlich wird das Geheimnis gelüftet!



Lange ersehnt und nun endlich da: Die HORIZON bringt „The Secret“ auf DVD in der deutschen Fassung auf den Markt für spirituell Interessierte. Genauso wie „What the Bleep“ wird auch „The Secret“ wieder für reichlich Zündstoff in der Szene sorgen!



Die Erfolgsdokumentation der Australierin Rhonda Byrne kommt nun auch nach Deutschland. Dieses zwar nur auf DVD und nicht auf der Leinwand, aber dies begründet Udo Grube, Geschäftführer von HORIZON damit, dass der Film von Anfang an für eine DVD-Auswertung vorgesehen war und somit die Auflösung des Materials nicht für die Kinoleinwand bestimmt ist. Alle Fans können sich trotzdem freuen und den Film ab Ende Juni im heimischen Wohnzimmer genießen. Grubes Verleih, der Filme mit dem Hintergrund Wissen – Weisheit – Spiritualität auf den Markt bringt, hat sich bereits im letzten Jahr in der Branche einen Namen gemacht: „What the Bleep do we know?!“ – der erfolgreiche Dokumentarfilm aus den USA hat hierzulande eine enorme Fangemeinde gefunden und über 300.000 Menschen in die Kinos gezogen. Nun also „The Secret“ – der Film. Das Buch ist in Deutschland schon längst in den Top Ten der Bestsellerlisten vertreten, auch wenn es eigentlich nur das Begleitbuch zum Film sein soll. In den USA hat sich der Film bereits 1,7 Millionen Mal verkauft.



Welches Geheimnis? Um welches Geheimnis geht es eigentlich, das gelüftet werden soll? Alle Menschen sind im Grunde auf der Suche danach ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. „The Secret“ gibt preis, wie dieser Wunsch auch gelebt werden kann. Wir sind nämlich selbst Schöpfer unserer Realität! Alle realen Gegebenheiten ziehen wir durch unsere eigenen Gedanken und Gefühle an. Wir sind verantwortlich für unseren gesamten Lebensweg. Dies ist ein Naturgesetz, und zwar das Gesetz der Anziehung. Wer dieses Gesetz für sich einsetzt, hat den Schlüssel zu Glück, Gesundheit und Geld, zu Beziehungen, Liebe und Jugend – zu allem, was man sich schon immer gewünscht hat, gefunden. Nach Aussage der im Film Auftretenden wirkt sich das Gesetz der Anziehung auf jeglichen Aspekt unseres Seins aus. Die Regisseurin zeigt uns, dass „The Secret“ bereits einigen Auserwählten bekannt war, die allesamt als herausragende Persönlichkeiten in die Geschichte eingingen: Platon, Leonardo da Vinci, Napoleon, Victor Hugo, Beethoven und Einstein, um nur einige zu nennen. Sie behielten das Geheimnis aber alle für sich.



Der Film. Rhonda Byrne hat einige der populärsten Erfolgs-Coaches, Beziehungs- und Motivationstrainer Amerikas sowie zwei Quantenphysiker als Interviewpartner für „The Secret“ zusammengebracht. Sie erklären aus ihrer Sichtweise das Gesetz der Anziehung und bestätigen dieses auch vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus. Sie geben umsetzbare Ratschläge und Hinweise, wie jeder einzelne das Gesetz der Anziehung in sein Leben integrieren kann. Durch Filmsequenzen werden zwischendurch die Inhalte anschaulich vermittelt. Die Lehrer sprechen trotz unterschiedlicher Perspektiven alle mit einer einheitlichen Stimme. Die Spirituellen mögen es als Gott bezeichnen, die Physiker als Energie - gemeint ist stets das Selbe: Das Gesetz der Anziehung. Der Film versteht sich als Arbeitsbuch, das immer wieder geöffnet werden kann, um neue Erkenntnisse für sich zu entdecken.



Tour und Talks. Nach dem Erfolgsmodell von „What the Bleep“ plant Udo Grube auch mit „The Secret“ eine Tour durch die größten Städte Deutschlands mit Sondervorführungen und Talkrunden, damit wieder zahlreich über die interessanten, anregenden und spannenden Themen diskutiert werden kann. Alles Weitere ist auf der Homepage zu entnehmen, in der auch der Info-Newsletter zum Eintragen offen zur Verfügung steht.



Die deutsche DVD „The Secret“ ist ab Ende Juni erhältlich unter www.horizon-film.de sowie im gut sortierten Buchhandel.



Pressekontakt: PR-Babelfisch, Angelika Wertenson, Tel. 0711-284605-16, Fax -29, aw@pr-babelfisch.de


Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.