Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
TDR Freak, Cock_THe_Hammer, freeyourMinds

Auspuff

Startbeitrag von TDR Freak am 17.01.2003 15:26

Hab mir jetzt n Rafal Auspuff ohne ABE geholt und was interessantes beobachtet.
Mit original Auspuff hat meine (komplett offen) immer nur bis 9000 U/min gut gezogen und ging nur sehr schleppend drüber. Jetzt wo der Rafal dran ist dreht sie locker drüber und ich muss aufpassen nicht zu tief in n roten zu kommen.

Woran kann n das liegen??? Is im Auspuff vielleicht so ne Art Drossel?
Antworten:
Oh du pflaume...kuck einfach mal in den alten beiträgen nach...der orginal is voll mit drosseln...ausserdem noch en kat und im endtopf jede menge kruscht zur geräuschdämpfung usw!

von Cock_THe_Hammer - am 17.01.2003 16:36
Oh du Pflaume ich mein auch nur den Endtopf und nicht den Krümmer, dass im Krümmer Drosseln sind is mir schon klar.

von TDR Freak - am 17.01.2003 19:14
im Endtopf sind aber auch welche drin, sind rohre die hin und her laufen um schall zu absorbieren. bei einem Sportendtopf ist nur eine Flöte drin (ein gerades Rohr mit löchern drin) Also ist klar das der mehr leistung bring zwar nicht viel aber immer hin etwas.

von freeyourMinds - am 17.01.2003 20:53
da hast dus!

von Cock_THe_Hammer - am 17.01.2003 23:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.