Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Biggael, Ulrich, Michy, glocke, zweitaktjunkie

scheiß radlager

Startbeitrag von Biggael am 16.07.2003 09:18

hi
bin vorgestern nacht mit meiner tdr von ner arbeit gekommen
mit ma merk ich nur wie das hinterrad angefangen hat zu schlingern und mit ma blieb das hinterrad komplett stehen-bin dann mit 90 in ne busspur auf sonem dorf gerutscht-scheiß gefühl

war am nächsten tag da und hab die lager gewechselt-die alten lager sind komplett auseinandergeflogen-da war nix mehr dran

nu wollt ich ma fragen ob das schon anderen von euch passiert is, darf doch nich einfach so zerfetzen oder????

GREETZ BIGGAEL

Antworten:

noch von keinem vergleichbaren fall gehört
wie viel km hatte das Lager ?



von zweitaktjunkie - am 16.07.2003 11:02
bei DT s hab ichs schon oft gehört, aber bei TDRs noch nicht

von glocke - am 16.07.2003 16:22
kundendienst selbst gemacht??



von Michy - am 16.07.2003 19:57
Irgend wann verschleisst jedes Lager, nur dieses kündigt sich Frühzeitig an.
Beim Verschleiss der Radlager wird die Maschine in der Kurve, Gasgeben u.
Bremsen schwammig, desweiteren macht dieses immer mehr Geräuche, nur
wenn mann solange FÄHRT bis das Lager blockiert muss man sich nicht wundern.

M.f.G. Ulrich.

von Ulrich - am 16.07.2003 22:49
erstmal hat meine tdr 30000km runter-da sollte kein lager verschleisen-besonders da ich penibel auf sauberkeit und leichtläufigkeit aller trgenden bauteile achte

zudem hat sich das kaputtgehen nicht angekündigt-hat wie gesagt kurz geschlingert-danach is dann halt komplette hinterrad stehengeblieben

habe die radlager-besser was noch da war selbst gewqechselt-nich weiter schwer-halt nur scheiße die überreste rauszubekommen wenn man keinen ansatzpunkt findet
was ich jetz nich versteh is warum sich das kaputtgehen nich angekündigt hat??
war dann wohl nur pech-kann man nix machen

GREETZ BIGGAEL

von Biggael - am 17.07.2003 00:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.