Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR - das Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michy, Johnny1988

Twin Air Luftfilter + Luftfilterventile mehr leistung? legal?

Startbeitrag von Johnny1988 am 30.09.2004 20:08

hi alle zusammen,
habe mir überlegt einen twin air legtfilter Link: [www.goetz-motorsport.de] anzuschaffen!
kann ich den in das TDR standart luftfiltergehäuse (luftfilterkasten) packen oder brauche ich da ein anderen? ist doch legal wenn ich den drin habe oder?
habe im götz katalog gelesen das durch luftfilterventiele Link: [www.goetz-motorsport.de] der öffnungsquerschnitt des luftfilters vergrößert wird! bekomme ich dardurch mehr leistung? ist das legal? und noch was: wird das ansauggeräusch geiler?
was habt ihr für erfahrungen mit dem Twin Air luftfilter?
thx
mfg:
Johnny

Antworten:

hi,
ich hab den twin-air momentan drin. ich könnte ja jetzt groß "SUCHFUNKTION" hinschreiben, aber benutzen würde sie ja doch keiner :-).
Also: wenn du den twin-air (also alleine, ohne diese anderen dinger) reinpackst, musst du den vergaser nachstellen, sonst verlierst du definitiv leistung. stellst du ihn nach gewinnst du trotzdem keine Leistung :-).
das ansauggeräusch bleibt gleich, wird weder lauter noch leiser, weder dumpfer noch schriller.
und dies alles sind gründe, warum der twin-air legal ist.

der einzige vorteil liegt darin, dass man ihn öfter auswaschen kann... aber das wird einem wahrscheinlich auch nur dann wirklich zum vorteil, wenn man in die wüste zieht.

Mein Tipp: Spar dir das Geld!

Also ich glaube nicht, dass es legal sein kann, wenn man löcher in den luftfilterkasten bohrt und da irgendwas reinstopft. ist ja schließlich auch nicht legal, wenn ich den auspuff komplett ausräume und dann beispielsweise.... eine überraschungseifigur?? (fragt mich nicht, wie ich jetzt auf den schrott komme)... da rein klebe.

sinnvolles tuning... ganz ehrlich... spar auf was größeres... oder leg dich gleich komplett mit dem motor an (zündung, auslass, kanäle, vergaser, usw.).

:hot:



von Michy - am 30.09.2004 20:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.