Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fluch der Karibik Forum
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ILoveJack, keira bloom, Captain Will Turner CTS, Wildlife, Willnata, blackbeart, Lady-Beckett, jack jones, Black Peal, aristokratenschnösel^^, ... und 6 weitere

Eine Frage zu Tiadalma

Startbeitrag von Lady-Beckett am 29.06.2007 16:18

Ahoi,

also ich hab da mal ne Frage zu Tiadalma.Ich hab mir letztens wieder FdK3 angeguckt und an der Stelle wo sie mit Jack im Reich der Toten sind und Elizabeth ihren Vater wiedersieht und sie versteht das er tot ist....aber...wieso konnte Tiadalma Elizabeths Vater nicht von den Toten wieder zurück bringen?? Ich mein Barbossa war ja auch tot und sie hat ihn zurück gebracht. Will hat Tiadalma sofort gefragt ob ne Chance besteht Waetherby Swann zurück zu holen und sie hat verneint und gesagt er wird nie wieder kommen.
Würd mich freuen wenn mir einer diese Frage beantworten kann^^

Antworten:

mh... merkwürdig. keine ahnung. sry.

von FrancisTurner93 - am 29.06.2007 16:21
das haben wir auch schon diskutiert (als wir mal vom Thema abgekommen sind)

von Captain Will Turner CTS - am 29.06.2007 16:29
Ich denke, dass man diese Frage nicht beantworten kann. Wahrscheinlich wäre es einfach langweilig, wenn man Gouvernor Swann einfach so wieder hätte zurückbringen können. Es wäre nicht tragisch genug gewesen.

von Mrs Bloom - am 29.06.2007 16:42
genau

von Captain Will Turner CTS - am 29.06.2007 16:42
is irgendjemand hier???

von Captain Will Turner CTS - am 29.06.2007 16:44
ja ich ^^...jetzt wieder^^...
trotzdem find ichs doof... einmal kann die menschen von den toten auferstehen lassen und eine anderes mal wieder nicht


von Lady-Beckett - am 29.06.2007 16:49
stimmt
meine eltern schleifen mich wieder mit ins restaurant. ich muss dann.
schau nachher noch mal vorbei

von Captain Will Turner CTS - am 29.06.2007 16:49
irgendwie find ich das alles unlogisch dass man manche wiederholen kann und manche net...die frage mit weatherby hab ich mir auch schon oft gestellt

von ILoveJack - am 29.06.2007 16:57
ja das schon iwie unlogisch der is ja au et auf irgendeine besondere art wie jack gestorben

von jack jones - am 29.06.2007 17:27
GENAU

von ILoveJack - am 29.06.2007 17:28
ahhh... ich erkläre es mir so...
Tia Dalma kann nur diese Menschen nicht wieder zum Leben erwecken die von Davy Jones umgebracht wurden oder die auf See ihr Ende fanden !!!:rolleyes:

denn Barbossa wurde ja nur von Jack erschossen aber nicht von Davy Jones !!!
und wegen Jack der war ja tot weil er auf See sein Ende fand und weil er von ,, Davy Jones ´´ Kraken verschlungen wurde !!! ;)





von Black Peal - am 29.06.2007 17:42
ja aber glaubst du das w.swann von jones umgebracht wurde?

von jack jones - am 29.06.2007 17:44
Ich denke, wenn sie gewollt hätte, hätte sie W. Swann auch zurückbringen können. Aber daraus hatte sie keinen nutzen. Barbossa und jack wurden benötigt um Calypso frei zu lassen. Also ganz ehrlich, ich denke sie hätte es tun können und wollte es aber einfach nicht, weil es ihr nichts gebracht hätte.

von WillBloom - am 29.06.2007 17:49
ja ich glaube schon:p das Davy ihn umgebracht hat,
denn Cutler Beckett geht ja am Anfang des Filmes ja auf der Dutchman mit dem Herz von Davy Jones und dann sagt er doch zu Davy Jones :,, wir müssen einige Personen verhören und das geht nur mit eurer Hilfe´´ oder so was ähnliches !!!
damit meinte er 100% Mr.Swann denn er nahm ihn ja mit auf der Dutchmann und sagte zu Mercer
das er nicht mehr länger seinem Dienst bei ihn brauche ;)

von Black Peal - am 29.06.2007 17:52
Ja ich denke auch das sie das nicht gemacht hat weil sie nicht wollte.

von Willnata - am 29.06.2007 17:52
irgendwie check ich das alles net=)

von ILoveJack - am 29.06.2007 20:19
Wo genau hängts?

von Willnata - am 29.06.2007 20:20
na mit weatherby usw..außerdme is schon so spät*müde*^^

von ILoveJack - am 29.06.2007 20:21
Ja dann am besten ausschlafen und morgen noch mal drüberschaun dann klappts vielleicht. Bye

von Willnata - am 29.06.2007 20:24
bye schalf gut

von ILoveJack - am 29.06.2007 20:27
Ich glaube nicht,dass Davy Jones den Gouverneur umgebracht hat glaube eher Mercer

von blackbeart - am 30.06.2007 09:00
glaub i au

von Captain Will Turner CTS - am 30.06.2007 09:02
Denn Davy Jones kannte den Gouverneur mal gar nicht deswegen hatte er auch keinen ihn umzubringen

von blackbeart - am 30.06.2007 09:05
also ich dneke nicht dass davy jones ihn umgebracht hatte... aber ich kann mir vorstellen, dass sie ihn nicht zurückbringen kann, da DJ ihn ins reich der toten geschickt hat mit seinem boot... barbossa is ja nicht auf see verstorben, also hat er auch nicht in einem boot von DJ gesessen.... aber ich denke dass diese frage nie richtig geklärt werden kann... alles spekulationen... die drehbuchautoren haben mal in einem audiokommentar gesagt, dass man den zuschauern nicht alles sagen brauch.... man kann seine eigene fantasie benutztne.... ich dneke es ist auch nicht wirklich wichtig für den film ob er zurück kommen kann,,... wäre auch doof wenn jeder der stirbt zurück kommt... obwohl es mich bei barbossa und natürlich jack sehr gefreut hat...=)

von L!Lii - am 30.06.2007 09:18
Zitat
Black Peal
ahhh... ich erkläre es mir so...
Tia Dalma kann nur diese Menschen nicht wieder zum Leben erwecken die von Davy Jones umgebracht wurden oder die auf See ihr Ende fanden !!!:rolleyes:

denn Barbossa wurde ja nur von Jack erschossen aber nicht von Davy Jones !!!
und wegen Jack der war ja tot weil er auf See sein Ende fand und weil er von ,, Davy Jones ´´ Kraken verschlungen wurde !!! ;)






besucht mich doch mal:[forum.mysnip.de]


So hätte ich das jetzt auch erklärt. Das mach sinn.;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich hab'n Glas voll Dreck, ich hab'n Glas voll Dreck! Und rat mal, was da drin ist!"


von Black Pearl^^ - am 30.06.2007 10:08
Hi;da bin ich wieder!!!!!

Könnte doch auch sein,das TIA DALMA im TOTENREICH nicht die MACHT besessen hat,als wie im Reich der LEBENDEN und deshalb ELIZABETH VATER nicht zurück holen konnte;denn schließlich hat sie auch nicht gewußt,wie man das SCHIFF wieder in die normale WELT zurück bringt;das hat nur JACK heraus gefunden,denn BARBOSSA hat ja gesagt,endlich hat ER'S kapiert wies geht!!!!!!


LIEBE GRÜßE an EUCH!!!!!!!!!!

von willspiratenbraut - am 30.06.2007 17:46
ja stimmt...
aber wieso hat barbossa das eigentlich gesagt? wusste er das schon vorher wies geht? hat sich nämlich so angehört dieses "endlich hat ers kapiert" als ob er nur darauf gewartet hätte dass jack von selbst drauf kommt

von ILoveJack - am 30.06.2007 17:49
Irgendwie schon... Aber ich denk jetzt mal nicht, dass er es schon gewusst hat, immerhin wär ja sonst auch er dauerhaft tot geblieben, wenn sie es nicht rausgefunden hätten.

von Wildlife - am 30.06.2007 17:50
im buch steht das barbossa schon in so einem boot,wie swann,gehockt is

von keira bloom - am 30.06.2007 17:54
und wie is er dann wider ausm boot gekomm??

von ILoveJack - am 30.06.2007 17:57
keine ahnung
tia?

von keira bloom - am 30.06.2007 17:58
In welchem Buch? In dem von den Hohlbeins?

von Wildlife - am 30.06.2007 17:58
ja

von keira bloom - am 30.06.2007 17:58
und welcher teil?2.?

von ILoveJack - am 30.06.2007 17:59
im 3.

von keira bloom - am 30.06.2007 17:59
weiter hinten oder vorne?ich les das grade

von ILoveJack - am 30.06.2007 18:00
Und wo?

von Wildlife - am 30.06.2007 18:00
da wo der swann im boot vorbeitreibt
da erinnert sich barbssa das er da auch schon mal war

von keira bloom - am 30.06.2007 18:01
Echt??? Das hab ich dann irgendwie übersehen....

von Wildlife - am 30.06.2007 18:05
war nur ganz kurz
ich hab die letze szene überlesen

von keira bloom - am 30.06.2007 18:06
Muss ich nochmal nachschauen...

von Wildlife - am 30.06.2007 18:06
tu das

von keira bloom - am 30.06.2007 18:07
ich machs au gleich^^

von ILoveJack - am 30.06.2007 21:26
guten morgen!ich wollt das buch auch scho mal lesen aber irgendwie hatte
ich noch nie gelegenheit.am anfang dachte ich so ein schrott als ich eínen auszug davon
im net gesehn hab aber dann hab ich in nem
buchladen ma reingelesen uned fands richtig gut!da sin dann eben
auch so sachen drin die man im film gar net richteig zur kenntnis nimmt...
z.b. so kleine sachen wie gesichts aucdrücke die ma im flim
gar net gscheit wahrnimmt weil alles so schnell geht.

von aristokratenschnösel^^ - am 01.07.2007 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.