Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Zweiräder
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
H.Hobbie, Matthias1705, laase

was muss ich da tauschen ? Hinterrad knacken

Startbeitrag von H.Hobbie am 07.10.2017 16:55

[www.facebook.com]

Hallo in die zwei Rad Gemeinde :-),
jetzt habe ich, auch hier ein paar Probleme :-)
immer dieses Knacken beim reintreten also beschleunigen, nervt total ab, ich muss mir wohl ein Kassetten Zahnkranz Werkzeug zulegen um zu zerlegen um weiter zu kommen ???
Das Video können leider nur Facebook-er sehen , sorry. Also wer es sich nicht angucken kann, bitte keinen unnötigen Kommentar abgeben, Danke.
Ich habe versucht es von außen zu fetten, aber ohne Erfolg, Fett drin, knacken immer noch da....

das knacken hört man ganz am ende des Videos wenn ich zurück drücke...
für hilfreiche Antworten schließe ich euch in mein -Abend Gebet mit ein.
LG
Horst

Antworten:

kann mir jemand ein gutes Forum für elektr. Fahrräder empfehlen ?

von H.Hobbie - am 08.10.2017 08:47
Hi Horst,
nicht viel los hier im Zweiradforum ...
kannst Du denn ausschließen, daß es vom Rahmen oder der Kettenstrebe/Schwinge kommt? Einfach mal HiRad raus und die Situation nochmal in Kraftrichtung nachstellen.
Wenn es ein sog. "fullie" ist, kommt das Knacken oft von den Gelenken der gefederten Teile.

von laase - am 11.12.2017 17:56
Ich hab so ein Problem auch schon gehabt. Das knacken kam immer bei gleicher Pedalstellung und reichlich Pedaldruck. Ich hatte lange gesucht und am Ende festgestellt, dass das Geräuch an der Sattelstange zun Sattel entstand. Ich hab dann alles fest gezogen, obwohl locker war nichts, und dann war erst mal eine Zeit lang Ruhe. Später kam das Knacken aber wieder und jetzt ist es mir egal.

von Matthias1705 - am 03.01.2018 00:43
Egal ??? :confused::sneg:
niemals, ich mach so lange rum bis es funzt...
es ist übrigens weg, Danke :-)
ich weiß aber nicht mal mehr was es war....
habe jetzt in 6 Monaten über 3000 Kilometer gefahren und recht viel gebastelt und geschraubt und noch nicht fertig :-)

von H.Hobbie - am 17.01.2018 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.