Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Landesliga Hamburg Handball
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rookee

Niendorfer TSV - St.Pauli 1. 26:23

Startbeitrag von Rookee am 29.09.2008 18:28

Spielbericht von der St.Pauli Homepage (www.knickwurf.de):

Mit Pauli und Niendorf trafen zwei punktverlustfreie Mannschaften dieses Wochenende aufeinander. Schon beim Aufwärmen demonstrierten die Niendorfer mit albernen Klatschen, dass Sie heiß auf Pauli sind.
Diese Motivation und Aggressivität ließ Pauli zu Anfang der ersten Halbzeit vermissen und auch die taktischen, spielerischen Vorgaben unseres Trainers Ole wurden einfach nicht umgesetzt. Selbst wenn der halbe Rückraum bei Pauli zu ersetzen war, kein Grund für die ersten schlimmen Minuten. Es wurde mehr mit dem eigenen Mitspieler diskutiert und auf Fehler aufmerksam gemacht, als sich um den Gegner zu kümmern. Ohne Ideen im Angriff und schwacher Torausbeute lag Pauli Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 10 Toren zurück. Erst mit dem Wechsel auf die 3:2:1-Deckung wurde der Schalter umgelegt. Zur Pause lag Pauli dann mit 7 Toren zurück.
In der zweiten Halbzeit wurde endlich das spielerische Potential, verbunden mit einer kämpferisch sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft in der Abwehr ausgepackt. Auch der Angriff, gepaart mit guten Spielzügen und der großartigen Leistung von Shorty aus dem Rückraum sorgten dafür, dass Tor um Tor aufgeholt wurde.
Nach glänzenden Paraden von "Auge" Christian im Tor, herrschte teilweise Ratlosigkeit bei Niendorf. Der Versuch das Spiel über die Zeit zu retten, ließ den Vorsprung 10 Minuten vor Schluss auf 3 Toren zusammen schmelzen.
Die kräftezehrende Aufholjagd machte sich allerdings bei Pauli jetzt bemerkbar und so wurden beste Chancen ausgelassen. Konzentrations- und Abspielfehler führten kurz vor Schluss dazu, dass wir die Niederlage nicht mehr abwenden konnten. Trotzdem: Respekt und Anerkennung für die kämpferisch gute Leistung!
Demzufolge hat sich Niendorf als erste Mannschaft auf unsere Liste eingetragen, die wir in der Rückrunde besiegen werden. Wir freuen uns drauf!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.