FÖJ im Ausland

Startbeitrag von Stephanie G. am 14.01.2004 09:10

Hi,

ich möchte nach dem Abi für 6-12 Monate ins Ausland, möglichst Übersee.
In Frage käme für mich das FÖJ, kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen (Organisationen, an die ich mich wenden sollte, Anmeldefrist etc.)

Vielen lieben Danke

Steffi

Antworten:

Hallo Steffi!

FÖJ Stellen im ausland gibt es nicht viel, siehe:
[forum.myphorum.de]

Ausserdem würden dann Europäischer Freiwlligendienst, Freiwilliges Soziale Jahr oder Frewilligendiesnt im ökologischen Bereich in Frage:
[www.europabuero.de]
[www.jiz-muenchen.de]

Bei weiteren Fragen wende Dich einfach wieder an uns

Georg

von Georg P - am 14.01.2004 22:05
Hallo, nach meinem Abitur würde ich gern ein Arbeitserfahrungen im Ausland machen um mich besser später orientieren zu können.
Das FÖJ bietet mir diese Möglichkeit, könnten sie mir bitte ein paar Innformationen dazu zuschicken.
Danke Dina

von Dina - am 01.02.2004 12:29
Hallo Dina!

Wie schon hier im Forum geschrieben

[forum.myphorum.de]

gibt es in Deutschland nur eine Stelle, die ein FÖJ im Ausland anbietet, aber es gibt auch die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen europäischen Freiwilligendienst im Ausland zu machen.

Auf unserer Homepage findest Du unter

[www.europabuero.de]

mehr Informationen!

Grüße

Georg



von Georg P - am 14.02.2004 16:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.