Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Technik & Turbulenzen
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
barbara57, Team_Beratung, Justinian - skultaim.de, P.Amadeus

Bulgarien Airline

Startbeitrag von barbara57 am 16.05.2008 09:25

hallo, ich möchte jetzt für den Sommer nach Bulgarien. Hab mir jetzt ein schönes Hotel herausgesucht, aber der Veranstalter ITS fliegt mit BUC das ist die Bulgarische Airline. Hab zwar meine Flugangst langsam dank eurer Beiträge und Antworten auf meine Fragen im Griff,soweit denke ich. Aber bei manchen Airlines kommt sie doch wieder mehr durch. Eben bei dieser. Kann mir einer sagen ob man beruhigt damit fliegen kann????? Hatte auch schon mal gegoogelt, dort steht die fliegen Tupolef. Aber die Beiträge waren schon ziemlich alt. Wer kann mir helfen noch kann ich mich entscheiden ob ich das wirklich will.

Antworten:

Hi Barbara,

BUC ist die private, bulgarische Airline "Bulgarian Air Charter". Einer der Hauptauftraggeber ist tatsächlich der deutsche Reiseveranstalter ITS. Die Airline ist noch nicht alt, wurde erst Mitte 2000 gegründet. Die Tupolew-Zeiten sind vorbei - inzwischen fliegt BUC eine kleine Flotte von MD-80 Modellen (MD-82/-83).

Viele Grüße,

Marc

von Team_Beratung - am 16.05.2008 10:52
Danke Marc für die schnelle Antwort, aber kann man wirklich mit dieser fliegen, wie ist denn die Wartung da.? Womit kann ich sie vergleichen, TUI fly oder welche bekannte? Danke Barbara

von barbara57 - am 16.05.2008 11:37
Hi Barbara,

da BUC im Auftrag eines deutschen Veranstalters fliegt und auf/zu deutschen Flughäfen landet/startet, kannst Du die Airline selbstverständlich bedenkenlos nutzen. Bislang gibt es auch keine Kritikpunkte seitens des LBA.

Service und Komfort stehen natürlich auf einer anderen Liste, unterliegen der persönlichen Einschätzung und liegen demzufolge grundsätzlich im Auge des Betrachters. ;-)

Viele Grüße,

Marc

von Team_Beratung - am 16.05.2008 11:57
Zitat
barbara57
Kann mir einer sagen ob man beruhigt damit fliegen kann?????


In Punkto Sicherheit gibt es nichts gegen die Airline einzuwenden, beruhigt kannst du also sein.

Der Service an Bord kann jedoch mit ruhigen Gewissen als unschlagbar miserabel bezeichnet werden, das Essen ist rekordverdächtig schlecht und die Flugbegleiter meist mürrisch und unfreundlich, die Sitzabstädne erinnern an Legebatterien, ein Unterhaltungsprogramm oder Zeitschriften werden nicht angeboten.

Durch diese Umstände ist der Preis für die Flüge unschlagbar billig zu dem man hald einen Service auf S-Bahn Niveau hinnehmen muß, auf die Sicherheit wirkt sich das aber nicht weiter negativ aus.


Grüße

Amadeus



von P.Amadeus - am 16.05.2008 12:03
Wer ein Flugzeug der BAC mal im Bild sehen möchte, einer unserer Spotter im Forum hat es am 11. Mai 2008 in Frankfurt beim Start auf der 18W aufgenommen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist es Bild Nr. 13:
[www.skultaim.de]

...und unsere Partnerseite (eine spezielle Fan-Seite zur MD-80) hat natürlich auch etwas über BAC als MD-8x-Betreiber: [www.md-80.net]

von Justinian - skultaim.de - am 16.05.2008 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.