Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Ungarn
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
810, oberpfälzer

August 2009 in Ungarn - Teil 1 (7 Bilder)

Startbeitrag von oberpfälzer am 28.08.2009 13:37

Servus in die Runde,

wieder einmal hat es mich in das schöne Ungarn versclagen. Im August findet ja schon traditionell ein Urlaub da statt und auch die Bahn bleibt dabei nicht verschont.

Los geht es am 18.08.2009, an dem Tag war Budapest dafür auserkoren worden, unsicher gemacht zu werden. Außerdem wurde mir per SMS mitgeteilt, das die SOS-Kinderdorf-Lok in Budapest verweilen sollte.

Die Anfahrt erfolgte auch traditionell über die Nebenbahn Lakitelek - Kiskunfélegyháza nach Kiskunfélegyháza und von dort weiter im IC nach Kobánya-Kispest. Dort wurde auch schon der erste Fang des Tages gemacht.


1047 004 mit einer Rola nach Kiskundorozsma bei der Durchfahrt.

Der nächste Bahnhalt war Kelenföld. Am Csárdás war die 1116 007 angekündigt. Nachdem ein Boxxpress-Containerzug durchgefahren war, kam dann der Csárdás. Die Überraschung war groß, als sich herausstellte, das nicht die SOS-Lok dranhing, sondern eine andere, die ich noch nicht hatte.


1047 504 der GySEV als Haydn-Lok am Csárdás EC.


Hier noch mal etwas näher, man sieht auch die Seite besser.

Zum Schluss des Tages ging es noch zum Keleti pu. Ein absolute genialer Bahnhof, ich empfehle jeden, Mal dort hin zu fahren. Ist übrigens auch für die Slowakei-Fraktion interessant, es verirren sich mehrmals am Tag 350er der ZSSK dorthin.

Eigentlich war nur eines von Interesse:


1116 215 mit Railjet aus München bei der Ankunft in Budapest.

Nachdem aber noch bekannt wurde, das die Haydn-Lok mit dem Gegen-Csárdás zurückkommen sollte, wurde noch auf sie gewartet.


1047 504 nach der Ankunft, die andere Seite wurde leider vom Zug auf dem Nebengleis verdeckt, daher habe ich diese noch nicht.

Danach ging es zum Nyugati pu, von dort sollte dann die Heimreise ins Urlaubsdomizil angetreten werden.


V43 2311 mit einem Schnellzug aus Richtung Cegléd erreicht den Nyugati pu.


Dreimal BDVmot am Nyugati pu.

Das war erste Teil. Der zweite folgt noch heute.

Viele Grüße
Christopher
Antworten:
Hallo!

Sehr schöne Bilder aus Bufapest! Eine frage wie sieht es aus wenn ich in Budapest keleti.pu. Fotografieren möchte?

Danke im vorraus

von 810 - am 12.09.2009 11:36
Servus,

eine Fahrkarte zum Vorzeigen wäre nicht schlecht. Einige Kontrolleure lassen auch einen rein, wenn man höflich fragt, aber nicht alle.

Viele Grüße
Christopher

von oberpfälzer - am 13.09.2009 15:05
Ist das auf allen Bahnhöfe in Budapest so?

von 810 - am 13.09.2009 19:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.