Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Ungarn
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Niels K., Cargonaut

Einmal Ungarn und zurück Teil 1

Startbeitrag von Cargonautam 07.10.2011 17:29

Hallo,

Internet ist endlich wieder da, Urlaub vorbei und somit wieder Bilder von mir.
Vom 26.-29.9 weilte ich ganz spontan in Ungarn. Quartier wurde in Tapolca bezogen. Für Ungarn-Fans ein Begriff durch die Rundnasen, die im dortigen Depot stationiert waren. Leider ist diese Zeit vorbei.

Über Passau-Wien ging es Richtung Szombathely. Kurz nach dem Grenzübertritt eine ungarische Brotbüchse in Köszeg


Auf der weiterreise Richtung Balaton kurz vor Celldömölk V43 1176 mit 905 in Richtung Budapest


In Tapolca angekommen M41 2187 mit S29713




Nach dem Quartierbezug ging es dann nach Nemesgulacs. M41 2331 mit 9714 an einem der typischen Tafelberge vulkanichen Ursprungs nördlich des Balaton


Dann noch ein abendlicher Besuch am Anreisetag in Balatonszentgyörgy.
V43 1078 brachte den Schnellzug Maestral von Budapest und die erste M62 kam mir vor die Linse.


V43 1078 brachte die Kurswagen des Maestral nach Keszthely


Dann noch ein kurzer Besuch in Keszthely, wo V43 1078 auf die Rückleistung nach Balatonszentgyörgy wartete.


Teile 2 und 3 folgen dann am Wochenende.
MfG





Antworten:

Re: Einmal Ungarn und zurück ...

Zitat
Cargonaut
Vom 26.-29.9 weilte ich ganz spontan in Ungarn. Quartier wurde in Tapolca bezogen...

Dort war ja das halbe Forum in den letzten Tagen/Wochen. ;)
Fürs Fenster der Welt dürfte es also bald genug aktuelles Material aus dem "Balkanland" Ungarn geben.

Möchte nur wissen, wer am 16.09.11 in Balatonakarattya auf der Bahnsteigbank den nächsten Zug erwartet hat?



Meiner sah am erstem Regentag seit knapp zwei Wochen so aus und brachte mich auch nach Tapolca. "Streckenkenntnis aus Wettergründen."




Ich freue mich auf weitere Teile Deines Berichts, mal sehen, welche Motive ich "verpasst" habe.


von Niels K. - am 07.10.2011 20:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.