Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Rohkost-Treffen und Rohkost-Workshops
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
Angelika°Allesroh, Calista82, Angelika Allesroh, haidson, Vleischi, tiger_sr_373

Rohkost-Treffen am 29.10.2010

Startbeitrag von Angelika°Allesroh am 28.09.2010 19:31



Rohkost-Treffen zu Halloween

Wann: Am 29. Oktober 2010
Uhrzeit: ab 17:00 Uhr
Ende: nicht ganz sicher
Wo: Enzesfeld-Lindabrunn (südlich von Wien)

Nähere Infos und Anmeldung unter kontakt@allesroh.at oder Tel. 0664/3201572

Essen: Jeder nimmt etwas mit oder EUR 5 Spende (bitte um Info,
damit ich genug vorbereite)
Diese Information kann gerne weitergeleitet werden, insb auch an jene, die keinen PC-Zugang haben.




P.S.: Vom 15. - 17. Oktober findet ein Rohkost-Workshop mit Tarierung in Spital am Pyhrn statt.




Antworten:

Liebe Angelika !
Vielen Dank für die Verständigung. Ich bin natürlich sehr interessiert.
Da es mein erstes Mal ist, wäre ich sehr froh nichts mitbringen zu müssen . Ich würde mir das Ganze sehr gerne mal ansehen, wenns möglich ist. Nur werde ich mich nochmals mit Zusage oder auch wenns nicht geht melden. Ich brauch erst eine Fahrgelegenheit, oder kommt man auch mit dem Zug dorthin ?
Es kann sein, falls alles klar geht, dass ich auch noch jemanden mitbringe ? Wäre das ok ?

LG Ingrid Höbart (Calista82)

von Calista82 - am 29.09.2010 06:27
Liebe Ingrid,

du kannst gerne kommen und auch jemanden mitnehmen. Ruf mich einfach an.
Wenn du mir schreibst woher du kommst, kann ich dir vielleicht eine Fahrgelegenheit vermitteln.
Ich bin auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Herzliche Grüße
von Angelika

von Angelika Allesroh - am 29.09.2010 08:08
Hallo Angelika,

das Video von oben ist der absolute Hammer!
Super schön, vor allem die Musik!!! :-)
Irgendwo im Verborgenen spricht es meine Seele an.

Herzlichste Grüße!

von tiger_sr_373 - am 29.09.2010 09:03
Hallo Tiger,

schön dass es dir gefällt :)
Loreena McKennitt ist eine ganz typische Sängerin für keltische Hintergründe: http://www.quinlanroad.com/homepage/index.asp?LangType=1031

Der 31. Oktober war früher das Fest für das Ende des Sommers (Samhain).
Ein sehr gut erklärender Text über diese Zeit und die Ursprünge:
http://www.helles-koepfchen.de/halloween/woher_kommt_halloween.html.

Ich glaube es ist sehr bezeichnend, dass die Menschen immer mehr Angst vor dem Tod bekamen und diesen auch zu überlisten versuch(t)en.
Dazu sind in dem Link wirklich sehr passende Kurzgeschichten erzählt.
Wie sich die Art des Festes änderte

Herzliche Grüße
von Angelika

von Angelika Allesroh - am 29.09.2010 10:29
Liebe Angelika !

Lange hat es gedauert, bis ich wieder ins Forum reingefunden habe.
Aber jetzt hab ich es ja. Ich habe deine Telefonnummer notiert und werde mich in der nächsten Woche telefonisch noch melden. Ich hätte jetzt eine Mitfahrgelegenheit und hoffe dass das klappt. Dann kommen wir zu zweit. Die Anreise ist von Wien 1160 bzw. 1140. Ich denke die Südautobahn A2 , nur die Abfahrt wäre wichtig.

Herzliche Grüße
Ingrid

von Calista82 - am 20.10.2010 09:23
Viel Spaß beim Kürbis schnitzen an alle Rohis! Danke Angelika für die Einladung. Vielleicht das nächste Mal? Liebe Grüße, Thomas.

PS: Ich schau' nicht oft auf Facebook, aber deine gesammelten Werke halten mich (leider ;-) dann doch einige Zeit dort gefangen.

PPS: Wie geht's der Werdung deines Buches?

von Vleischi - am 25.10.2010 11:07
Hi!

Schade, ja bis zum nächsten Mal!
Eine lustige Idee mit dem Schnitzen :)
Als Trost habe ich dir einen herbstlichen Glücksdrachen geschnitzt ;)


Zuchini-Herbst-Glücksdrache auf Weizengras, Chili,
roter Paprika und Bienenkerze


von Angelika°Allesroh - am 25.10.2010 15:10
Hi Leute,

so nun noch offiziell hier. Ich werde dem Event auch beiwohnen.
Werd ein bisschen was mitnehmen und freu mich neue Leute dieser Richtung kennenzulernen

lg, Bernd

von haidson - am 28.10.2010 18:54







Hi!

Das war wieder mal ein nettes Treffen mit lieben Menschen.
"Ich dachte es war Paradies" (Lied unten): Es ist immer so schön wenn so interessierte und bewußte Menschen zusammen kommen - und die positive Energie die sie in meinem Haus hinterlassen ist so wunderbar :)




Vogelmiere, Malve, Minze, Beifuss, Leinsamenkräcker,
Salat, Rohmilchbutter (von gehörnten Kühen), naturbelassener
Kokos-Rate-Kakaokuchen und vieles mehr




Ein paar der Gäste beim zentralbeheizten Kachelofen





Uff und ja äh, ... es wurde 5 Uhr in der Früh für mich an dem "Abend" ;)

Liebe Grüße
von Angelika


 



von Angelika°Allesroh - am 31.10.2010 19:04
Liebe Angelika!

Es war gemütlich und sehr schön bei deinem Treffen und wir haben viele sehr gute Anregungen mitgenommen. Sobald ich meinen Heimcomputer wieder habe, schicke ich dir auch noch die anderen Fotos.

Herzliche Grüße aus Wien
Ingrid

von Calista82 - am 02.11.2010 07:13
Liebe Ingrid!

Es hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen!
Auf Fotos freue ich mich immer :)
Vielleicht findet bald in Wien auch noch ein Treffen statt. Eine Teilnehmerin meinte, da sie leider dann doch für dieses Treffen verhindert war, dass sie vielleicht noch eines bei sich macht.

Liebe Grüße
von Angelika

von Angelika°Allesroh - am 03.11.2010 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.