Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
sporeXchange
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
shymon, littlAcen, JAMy, Nimh dej Shymon, Helix

Cubensis Casing wie geht es weiter ?

Startbeitrag von Helix am 30.08.2002 05:39

Hi

Hab ein Cubensis Casing in einer box gemacht, brut ist auf roggen als erde habe ich diese block erde genommen das ganze stand jetzt im dunkeln und das mycel hatt ohne probleme die Deck schicht besiedet. Wie geht es jetzt weiter ? die box hatt einfach im schranck gestanden soll ich die jetzt ins helle stellen und eine hörere Luftfeuchtig keit erstellen ? temperatur ändern kann ich nicht.

Bin fuer jeden tip dangbar habe schon ein paar Fruchtkörper verloren weil nach erfolgreichen mycel wachstum einfach nichts mehr passiert ist :((((((

MfG Helix
Antworten:

casing for beginners

korrekt
temp-änderung ist nicht zwingend (wenn garnichts geht kühlschrank)
casing muss ins helle
casing feucht (nicht nass) halten - wenn es austrocknet geht das mycel ganz schnell kaputt, da die erde kein wasser speichert wie zB getreide...
bei meinen champis kratze ich die oberfläche immer noch an wenn zuviel mycel auf das casing gewachsen ist.
das casing soll "durchwachsen" sein, nicht "überwuchert".
das passiert aber schnell bei diesen temp
allerdings sind cubis nicht so empfindlich wie champis
für beginner empfehle ich immer etwas ohne casing...
CAM und CEQ bringen auch ohne casing locker ein dutzend fette flushes
viel glück :-)

von Nimh dej Shymon - am 30.08.2002 07:10

CAM und CEQ

Wasn CAM und CEQ?

Gibts da imNetz anleitung zu? Hab bisher nur Anleitungen für PF-TEK und Casing gesehn. Nun? :)

von JAMy - am 31.08.2002 16:50

Re: CAM und CEQ

ja
das sind die abkürzungen die wir unter "kulturen" benutzen...
augen auf beim surfen :-)



von shymon - am 01.09.2002 07:23

Re: casing for beginners

welch emethode würdest du denn dann empfehlen wenn nciht casing? PF-TEK? oder wie? :)



von littlAcen - am 07.09.2002 18:06

Re: casing for beginners

zB einfach direkt das durchwachsene substrat (cake) fruchten lassen
alle details siehe auch unter ANLEITUNG
:-)



von shymon - am 08.09.2002 17:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.