Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Manuela, Monika (Admin), Simone

Arzt im Großraum FFm

Startbeitrag von Simone am 29.08.2002 10:35

Hallo,

ich suche für meine Mutter einen Fibromyalgie Arzt im Großraum Frankfurt Main. Kann mir da einer weiterhelfen???

Was ist z. B. mit der Wicker Klink in Bad Homburg, ist sie für Fibromyalgie Patienten geeignet und behandeln sie dort auch ambulant???

Danke schon jetzt für eure Antworten.
Antworten:
Hallo Simone!
Habe für meinen Mann einen Termin bei Dr. Boecker, Ffm., Eschersheimerlandstr., Rheumatologe, ausgemacht. Termin leider erst Ende Okt. Mein Mann hat Verdacht auf Fibro. Der Doktor hat mehrere Fibro-Patienten, kennt sich also auf dem Gebiet aus. Bin mal auf das Ergebnis bei meinen Mann gespannt u. wie der Dr. ist. Dann haben wir noch einen Termin in der Kerhoff-Klinik Bad Nauheim, auch extra auf Fibro spezialisiert. Termin: 19.12.2002!
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß Manuela

von Manuela - am 29.08.2002 12:49
Hallo Simone!
Habe für meinen Mann einen Termin bei Dr. Boecker, Ffm., Eschersheimerlandstr., Rheumatologe, ausgemacht. Termin leider erst Ende Okt. Mein Mann hat Verdacht auf Fibro. Der Doktor hat mehrere Fibro-Patienten, kennt sich also auf dem Gebiet aus. Bin mal auf das Ergebnis bei meinen Mann gespannt u. wie der Dr. ist. Dann haben wir noch einen Termin in der Kerhoff-Klinik Bad Nauheim, auch extra auf Fibro spezialisiert. Termin: 19.12.2002!
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß Manuela

von Manuela - am 29.08.2002 12:57
Hallo,

wenn es darum geht, die Diagnose abzusichern, bzw. rheumatische Erkrankungen auszuschließen, käme evtl. auch das Rheumakrankenhaus in Bensheim-Auerbach in Frage. Auf der Einweisung sollte allerdings das Wörtchen Fibromyalgie erwähnt werden, damit nix daneben geht.

Gruß
Monika

von Monika (Admin) - am 30.08.2002 17:52
Hallo Monika!
Danke für Deinen Tip. Habe sicherheitshalber in Auerbach auch noch einen Termin ausgemacht.
Gruß Manuela

von Manuela - am 06.09.2002 07:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.