Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibromyalgie Erfahrungsaustausch
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
monischu, Susanne, Monika Stöck, Sandra, Sani

Ticker und Gänsehaut

Startbeitrag von monischu am 13.09.2002 18:30

Hallo Ihr lieben,
den Ticker an verschiedenen Stellen am Körper kenne ich schon länger.
Hatte eine Zeit lang Ruhe und jetzt geht es wieder los.
Aber seit ein paar Tagen zieht sich ganz plötzlich meine Kopfhaut zusammen so als wenn ich eine Gänsehaut oben auf dem Kopf bekommen würde.
Oder ich setze mich entspannt :-) in die Sonne und bekomme am ganzen Körper eine Gänsehaut.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht??

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß monischu

Antworten:

Hallo monischu,
ich kenne das von mir auf, hatte es schon oft. Genau wie du sagst, ich lege mich in die Sonne und plötzlich schüttelts mich und ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper. Am unangenehmsten finde ich es auch auf dem Kopf. Bin froh, dass es noch andere Fibros gibt mit diesem Symptom. Leider weiß ich auch nicht woher es kommt, aber ich hoffe, dich etwas beruhigt zu haben, das du weißt, du bist nicht allein.

Lieben Gruss Sani

Ach ja, ganz unangenehm finde ich es auch, wenn es mir so eiskalt an einer Stelle am Rücken mitten drin so Brustwirbelhöhe runterläuft, ich lege mir dann schnell ein Heizkissen auf die Stelle oder eine heiße Moorpackung. Dann wird es besser

von Sani - am 14.09.2002 10:29
Hallo ihr Zwei,
das gleiche habe ich auch. Mir ist eigentlich wollig warm und plötzlich bekomme ich am ganzen Körper Gänsehaut und es schüttelt mich richtig. Auch ich weiß nicht was das ist, oder woher das kommt. Es ist aber richtig unangenehm, und auch meine Kopfhaut zieht sich zusammen. Das ist dann so unangenehm, daß ich meine Kopfhaut gar nicht berühren kann.

Grüßle Sandra

von Sandra - am 14.09.2002 12:30
Hallo Monika, Sani, Sandra,

auch ich kenne das Problem, plötzlich bekomme ich am Kopf eine Gänsehaut und es läuft mir kalt den Rücken herunter. Habe bisher noch nicht gedacht das das mit der Fibro zusammenhängt, finde es daher gut, das es hier von Euch angesprochen wurde.

Es gibt doch immer wieder Erscheinungen, wo man sich nur wundert was alles
so ist und man kann es nicht zuordnen.

Jedenfalls habe ich noch nicht die Ursache gefunden, es kommt ganz plötzlich und geht auch wieder ganz plötzlich.

Es grüßt Euch alle

Monika Stöck.

von Monika Stöck - am 14.09.2002 16:35
was ist denn der ticker? ich dachte, ich hätte ALLE symptome!!!scheinbar fehlt mir noch was!!!

von Susanne - am 16.09.2002 06:47
Hallo Susanne.
ätsch ich hab aber einen :-).
Irgendwo am Körper habe ich plötzlich eine Stelle z.B. unter oder über dem Auge,am Bein oder am Fuß,die anfängt zu zucken und das kann man auch mit dem bloßen Auge erkennen. Was dann da passiert kann ich nicht erklären und deshalb ist es für mich ein Tick.
Na, kommt dir das bekannt vor ?

Gruß
und noch nen schönen Tickfreien Abend

monischu

von monischu - am 17.09.2002 19:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.