Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mydoblo.de
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hubert, mymalibu, Boris, Doblofan, Hermann, Opelfahrer

195/60/14 jetzt gehts los

Startbeitrag von mymalibu am 02.04.2005 18:38

Hallo zusammen,

nach dem das mit meinen 6x14 ET35 Felgen nicht geklappt hat, habe ich mir neue Kompletträder gegönnt.

Habe Ronal R7 ET27, mit Reifen Lassa Impetus II 195/60R14 bestellt.

Am Donnerstag wird montiert.
Wenn der TÜV Termin rum ist werde ich Euch über den Ablauf und die Gesamtkosten informieren.

Bis dann...

Gruß

Mymalibu

P.S.

Habe jetzt einen Rädersatz übrig und werde mich von einem trennen:
1. Original Malibu Alu´s mit Pirelli P3000 (ca. 5tkm gefahren)
2. Rial Viper 6x14 ET35 (eintragungsfrei) mit Lassa Snoways II Winterreifen
(ca 5tkm gefahren)

Hat jemand Interesse ????
Abzuholen im Raum Stuttgart

Ansonsten gibts die bald bei Ebay

Antworten:

Bin ja mal gespannt,

aber mal ne allgemeine Frage, da hast Du sicher schon Erfahrung,

kann man auf den Original-Malibu-Felgen eine Reifengröße mehr wie
Bsp: 185er draufziehen oder geht das nicht?

Hast Du in dieser Richtung Info?

Gruss Opelix

von Opelfahrer - am 03.04.2005 15:36
Hi,

die Originalfelgen sind 51/2X14 Felgen, genau so wie meine jetzt bestellten Ronal R7.
Grundsätzlich müssten auch 185/65R14 und 195/60R14 Reifen gehen.

Jetzt zum Problem.
Durch die ET35 wird´s nach hinten zum Stoßdämpfer recht eng - also 195/60 scheiden daher aus.
185´er könnte vieleicht gehen.

Habe Fiat deswegen schon angeschrieben. Es kam natürlich die erwartete Antwort, dass keinerlei Gutachten zur Verfügung stehen.

Vieleicht geht ein Einzelgutachten - rede mal mit deinem TÜV Menschen.

Ich werde auch mal nachfragen wenn ich zum eintragen gehe.

Gruß

Mymalibu

von mymalibu - am 03.04.2005 19:10
Habe mir dazu von einem Reifenhersteller eine Freigabe für den 185/65x14-86S/T (Sommer und Winter) auf der Serienfelge geben lassen. Die mir dadurch zur Verfügung stehende Bandbreite an Reifen reicht mir vollig aus. Zudem muss ich noch nicht mal was eintragen lassen - Mitführen reicht aus

Gruss, hubert

von Hubert - am 05.04.2005 08:30
Hallo Hubert,

das interessiert mich.

Wo bekommt man eine solche Freigabe?

Gruß Hermann

von Hermann - am 06.04.2005 16:42
Habe die Bescheinigung bei Bridgestone angefordert, ich kann sie dir aber auch gerne per Mail zusenden.
Gruss, Hubert

von Hubert - am 07.04.2005 12:33
Hallo,

auch ich habe großes Interesse daran.

Bitte sende auch mir diese Bescheinigung zu.

Dank im Voraus

Gruß

Mymalibu

von mymalibu - am 07.04.2005 17:16
Hi mymalibu - gerne; liegt bereits in deiner Post

Gruss, Hubert

von Hubert - am 08.04.2005 07:48
Hallo Hubert,
wäre super wenn Du mit auch die Reifenbescheinigung per E-mail zukommen lassen würdest.

Gruß Doblofan

von Doblofan - am 09.04.2005 18:19
schon gesendet - Gruss, Hubert

von Hubert - am 11.04.2005 05:12
Hallo Hubert,

auch mich würdest Du mit einer kurzen eMail wiklich erfreuen. Meine 175er sind bald fällig und das würde mir wirklich perfekt in Kram passen!!! Hat eigentlich jemand ein paar vorher/nachher - Bilder? Dann könnte man mal vergleichen, ob es auch einen optischen Unterschied gibt...

Grüße aus Berlin
Boris

von Boris - am 15.04.2005 05:10
Habe übrigens gerade die Downloadmöglichkeit des Gutachtens entdeckt...

Cool, Klasse!

Die Frage kam schon mal kurz auf und wurde meines Wissens nicht beantwortet: Was ist denn eigentlich mit dem Lastindex? Der Doblo braucht doch einen 88er Lastindex (Reinforced). "Dein" Gutachten kann aber nur mit einem 86er aufwarten. Das würde ja bedeuten, das man auf diese Art und Weise sehr elegant die auch schon diskutierte Ablastthematik vom Hals hätte... Sehe ich das richtig? Zweite Frage: Gilt das Gutachten eigentlich nur für die beschriebenen Reifen (LM20 und B330) von Bridgestone, oder kann ich jetzt jeden Reifen in der Größe (und mit der entsprechenden Last-, Geschwindigkeitsfreigabe) fahren? Mir war so, als wenn Du geschrieben hättest, das mitführen des Gutachtens ausreichen würde...

Gruß
Boris

von Boris - am 17.04.2005 18:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.