Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
40
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
Bigi, dark-doc, dr.yoghurt, maserati, Hexenhasser, soulkitchen

soooo geeiiiiiiiiiiiiil!

Startbeitrag von Bigiam 17.04.2003 00:11

am freitag war ich im planet music (ehemals rockhaus) auf dem konzert von "the gathering"...... SOOOOOO GEIIIL !!!!!!

echt, ich habs gar ned gepackt... und meinen freund hab ich gleich mit meiner begeisterung angesteckt *freuuu*

i weiß auch ned warum, aber ich find die band einfach genial... und die stimme von der sängerin is zum träumen schön *seufz*
und das beste überhaupt: sie ist keine blöde aufgetackelte tussn :D

meinem freund hab ich sofort den gottheitsstatus verpasst dafür, dass er mir die karten zum burzeltag geschenkt hat :D

bin noch immer ganz hin und weg *g*... komisch, normalerweise ist dieses fangelabere so gar ned meine art :nuts:

http://www.gathering.nl





Antworten:

im ernst ?

grönemeyer mag the gathering ? ;)

na, wenn das der dog liest, wird er auchs einen gebetsteppich ausbreiten ...



von dr.yoghurt - am 17.04.2003 00:30
...gottheitsstatus...
lollllll....
...was is eigentlich mit deinem faulen zapfen ???
warum postet der eigentlich nix ???
"göttergerry" wär doch ein cooler nick, oder ???
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
...hast aber recht, der sound is cool...
ich hab bis dato nur einen song von denen gekannt, den, der schon mal bei uns in der hitparade war...
(alzi lässt grüssen, 0 ahnung wie der geheissen hat)...

yo, und dein link is zwar gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, da is keiner dem holl~ländischen so wirklich mächtig...
die hörproben gehn auch so:

http://www.musicfrom.nl/media/audio/The_Gathering__Broken_Glass.mp3

http://www.musicfrom.nl/media/audio/The_Gathering__Monsters.mp3

http://www.musicfrom.nl/media/audio/The_Gathering__These_Godd_People.mp3

;-)



von maserati - am 17.04.2003 06:50

ach....

...so'n Gottheitsstatus ist vergänglich wie Schnee in der Sonne....spätestens wenn das 2-yährige Yubiläumsdate vergessen wird oder der Müll 'n halben Tag im Hausgang rumsteht, biste wieder der alte Depp von vorher... :D

von Hexenhasser - am 17.04.2003 08:09

hey!!

Ist ja unglaublich, dass ich hier tatsächlich jemanden treffe, der meine absolute Lieblingsband kennt!!! :-) :-)
Du kanntest the Gathering noch überhaupt nicht vor diesem Konzert??

Die Souvenirs-Tour ist wirklich genial, ich war grad selber auf drei Konzerten innerhalb
einer Woche (hihi, und das is normalerweise auch nicht wirklich typisch für mich, aber the Gathering macht irgendwie süchtig... :nuts: )
und bin und restlos begeistert *schwärm* und irgendwie viel besser drauf als vorher! *g*
Annekes Stimme :love: ...und die richtige Mischung aus alten und neuen Liedern...
jetzt muss ich nur schaun, wann sich die nächste Gelegenheit für einen weiteren Konzertbesuch ergibt! ;)

The Gathering hat übrigens auch ein offizielles Forum (findet man über die Homepage), dort wird aber überwiegend auf Englisch gepostet.
Hab mich dort inzwischen auch schon öfter verewigt... *g*

von dark-doc - am 17.04.2003 11:21

eeek

The Gathering warn bei euch schon in der Hitparade??
Eigentlich ham sie sowas ja gar ned nötig ;)... das Lied, was du meinst, war aber garantiert "Strange Machines", is zumindest das bekannteste.

Hmm... wo issen da was holländisch auf der Homepage? ;)
außerdem: The Gatering muss man einfach live erlebt haben!
Nächstes mal, wenn sie in Wien spielen, nutze ich die Gelegenheit, um gleich ein paar alte Bekannte zu besuchen (hihi) und die dann mit aufs Konzert zu schleppen *droh* ;)

von dark-doc - am 17.04.2003 11:31

*g*

woher hast du DAS nur gewusst?? ;)

Jaaa... tu dir einen Gefallen, und hörs dir mal an. *g*
Hab dich ja vor Urzeiten (2 Jahre oder so?) ja schon mal auf ein paar Lieder (von ihrem letzten Album HTMAP) hingewiesen...

von dark-doc - am 17.04.2003 11:37

yo

haben mir auch ganz gut gefallen ... vielleicht mach ich mir nochmal ein sicherheitsbackup ;)

von dr.yoghurt - am 17.04.2003 16:57

göttergerry ?

herbert grönemeyer nennt sich göttergerry ?

von dr.yoghurt - am 17.04.2003 16:58

korrigiere

HTMAP war ihr vorletztes Album...
Ähm, und vielleicht könntest du ausnahmsweise mal eine CD kaufen, anstatt eine Sicherheitskopie zu verwenden, hmm? ;)

von dark-doc - am 17.04.2003 17:23

sagst ausgerechnet

du ?
:rofl:

heuchler ! :D

von dr.yoghurt - am 17.04.2003 17:31

hey cool

da gibts doch tatsächlich noch wen, der die kennt *baffbin*

ich war ja schon halb entsetzt, dass wir nicht nur zu zweit im planet music waren *gg*

das neue album "souvenirs" is übrigens echte spitzenklasse ;)



von Bigi - am 17.04.2003 17:37

wirklich

den hat er ab sofort bei mir... vorher war er noch ein engel ;)
und manchmal richtig teuflisch :rofl:

hearst rentier *fg*, verrat doch nicht alles.... muss doch ned jeder wissen, dass er ein gmiatlicha typ is *g*
jo, warum.... der is ned so für des... hin und wieder schreibt er in ein paar fußballforen was, aber das wars dann auch schon.... ich werd ihm aber liebe grüße ausrichten vom maserl :D

was, die waren schon mal in irgendeiner hitparade? :eek:

auf die hörproben hab ich noch nie geachtet dort, die sind mir logischerweise wurscht, wo ich doch eh schon alles vom kazaa runtergeladen hab ;)



von Bigi - am 17.04.2003 17:45

zu spät

nach fast 6jährigem beisammensein und wochenlangem müllherumstehen ist jegliche derartige gefahr gebannt :rofl:



von Bigi - am 17.04.2003 17:47

no

coment :roll:



von Bigi - am 17.04.2003 17:48

wart mal

bin ich eine multiple persönlichkeit und hier spricht gerade ein anderer teil von mir? :rofl:
das sind doch meine worte *lach*

nö, ich kenn die schon gut ein jaar, bin durch zufall auf die gestoßen.... aber vorigen freitag war ich das erste mal auf einem konzert, weil sie, haleluja, mal in wien waren.....

innerhalb einer woche??? wo warst du denn da überall??? erzähl *lausch*



von Bigi - am 17.04.2003 17:54

ich versteh schon

frau grö ups
top secret
nicks weitersagen
pscht
nicht die geheimnisse des gatten in spe preisgeben :cool:

von dr.yoghurt - am 17.04.2003 17:59

geheimnisse?

du nix wissen ;)

aber pass auf, schon langsam geht mir das grönigelabere aufs aug :rofl:



von Bigi - am 17.04.2003 19:03

Re: wart mal

hihi, naja, wärst nicht die erste multiple Persönlichkeit hier im Forum schätze ich ;)
Oder aber es ist der the Gathering-Virus... wärn wir auch ned die ersten.

Jaa, also das erste mal hab ich sie live gesehen vor, hmm, etwas über zwei Jahren, damals auf der if_then_else-Tour...
und dieses Jahr war ich in Frankfurt, Ludwigsburg und Nürnberg (überall, wo ich in Süddeutschland halt gut hinkomme und was nicht weiter als 250 km weg is von mir *g*). Aber leider wars das ja erstmal hier in Deutschland. Vielleicht fahr ich im Mai mal nach Holland rüber, mal schaun :-)

von dark-doc - am 17.04.2003 19:35

also

in Wien wart ihr bestimmt ned die einzigen... im weiter unten erwähnten Gathering-Forum tummeln sich auch ein paar Ösis ;)

und hier gibts auch ein paar Bilder:
http://groups.msn.com/Mandylion

von dark-doc - am 17.04.2003 19:42

iiiich?

hab fast alle CDs von The Gathering, die neuste sogar gleich doppelt
(einmal normal und einmal signiert... *g*)

von dark-doc - am 17.04.2003 19:43

aufs aug ?

das kann ich mir vorstellen.
wenn ich mir jeden tag grönigelabere anhören müsst, würd ich vermutlich auch amoklaufen ...
singt er denn auch zuhause ? :eek: :ko:

von dr.yoghurt - am 17.04.2003 20:37

holländisch

is der part wo auch die hörproben sind...

Zitat

De voorgeschiedenis van The Gathering is bekend en zo niet, dan zijn er plenty sites waarop je dat kunt lezen. MusicFrom beperkt zich tot het heden en de releases van het mini-album 'Black Light District' en het nieuwe album 'Souvenirs'. De eerste tekenen van leven sinds de groep het heft in eigen hand nam. The Gathering heeft tegenwoordig namelijk een eigen platenmaatschappij en promotiekantoor en laat zich allang de wet niet meer voorschrijven. De formatie heeft ruim de tijd genomen voor het nieuwe werk en dat betaalt zich terug, tenminste de recensies zijn allemaal bijzonder lovend.
Maar liefst 40.000 exemplaren heeft de groep van 'Souvenirs' laten persen. Die gaan in nederland grif over de toonbank, maar er is natuurlijk ook een flink deel voor het buitenland bestemd. 'Souvenirs' is al in een flink aantal Europese landen te koop, maar rond deze tijd wordt het album ook in onder meer de Verenigde Staten, Zuid Amerika, Engeland, Oost Europa, Rusland en Thailand uitgebracht. Maar waarom zover weg voor een platenzaak als je de cd gesigneerd en al kunt winnen bij ons (tussen 18 en 28 maart), voor de hoofdprijswinnaar hebben we er ook nog een Gathering T-shirt bij. Dus lees het interview en doe mee aan de prijsvraag! Nog even verklappen dat we hier met een primeur te maken hebben, want The Gathering is de eerste groep die voor de tweede keer present is bij De Tien Van.. In het prille begin was de band ook al eens in deze rubriek te vinden. Een interview mocht dat eigenlijk nog niet heten, maar het is wel leuk om even terug te roepen, kijk hier wat Hans Rutten, de drummer, toen voor antwoorden verstrekte en vergelijk ze eventueel met de stand van zaken nu.
Zoals gebruikelijk hebben we ook weer drie mp3's. Drie fragmenten dit keer. Fragmenten van 'Souvenirs'. Voor het geheel en betere kwaliteit moet je het album hebben, zeer aan te bevelen trouwens, dat durft Muzzy wel te zeggen.


yo, und wie gesagt, wie der titel geheissen hat, da hab ich keine ahnung...
...ich hab immer nur den refrain im kopf, wo se mit überkiksender stimme singt:
iiyn your head, iiyn your head, iiyn your head, iiyn your head...



von maserati - am 17.04.2003 21:58

ohhhhh mannnn

das sind die cranberries :rofl: :rofl: :rofl:



von Bigi - am 17.04.2003 22:06

ich meinte

dein gelabere *g*... und bevor du dir das denkst oder so, nein, ich mach dich jetzt ned zum gröni *g*
aber hast recht, ich würd ebenso dem wahnsinn fröhnen.... zum glück muss ich das nicht ertragen ;)



von Bigi - am 17.04.2003 22:10

darf ich

fragen, wo du wohnst?



von Bigi - am 17.04.2003 22:13

japp

wollt grad anmerken, der Refrain taucht bei the Gathering nirgends auf... *g*

Cranberries, eh? ;)

von dark-doc - am 17.04.2003 22:20

nö ? ;)

doch, natürlich. Ist ja kein Geheimnis:
in Karlsruhe (genauer gesagt ganz in der Nähe).
Ist im Südwesten Deutschlands, falls du das mal auf einer Karte suchen solltest ;)

von dark-doc - am 17.04.2003 22:25

cranberries ?!?

was issn das ??
was essbares ??
( http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4DCGI/doku/inhalt/l=1/14430/Buch=100003/Kapitel=100023/m=20/ )

also, die stimme, die ich da meine is ned die von dem catering-mädel ???
...enttäuschtbin...



von maserati - am 17.04.2003 22:35

*g*

allerdings !
cranberries = preiselbeeren ;)

das lied kenn ich aber auch, hab mich schon gewundert, dass the gathering cranberries-songs covern ;)

von dr.yoghurt - am 17.04.2003 22:42

googeln macht schlau...

yo, den song da hab ich gemeint:

http://www.prosieben.de/php-bin/scripts/cvideo2/cvideo2.php

und ned des:

http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4DCGI/doku/inhalt/l=1/14430/Buch=100003/Kapitel=100023/m=20/

...die sind sich aber schon verdammt ähnlich die stimmen...



von maserati - am 17.04.2003 22:55

ausserdem:

mal abgesehen vom text...
und auch davon, dass mein lausiges namensgedächtnis primär davon herrührt dass mir namen im allgemeinen ziemlich bedeutungslos sind....
die sind sich trotzdem im sound sowas von ähnlich...
...ich kenn ya beide gruppen ned, und als ich in den einen clip reingehört hab...

vergleichs mal selbst:

http://www.musicfrom.nl/media/audio/The_Gathering__Monsters.mp3

http://www.barnuovo.com/download/Cranberris%20-%20Zombie.mp3



von maserati - am 17.04.2003 23:39

du machst dich

gerade ein wenig lächerlich... ich hab alle cds von den cranberries und alle von the gathering.... und wenn da was zum verwechseln is dann lässt der ohrenarzt grüßen :D



von Bigi - am 18.04.2003 00:46

gut das wollt ich

nur wissen, bevor ich sinnloserweise frag, warum du nicht in wien am konzert warst *g*



von Bigi - am 18.04.2003 00:48

ich fühl mich

ned lächerlich, sondern verladen...
die gathering kannte ich bis dato überhaupt ned, und die preiselbeeren, von denen kenn ich grad mal das eine lied (zombie), weils halt in der hitparade war...
...und wie die heissen hab ich auch nie gewusst...
...und yez hör ich von der gathering - homepage dieses "monster"...
...und grad die beiden stückln sind sich schon verdammt ähnlich...

...ich hab yez inzwischen ein bissl rumgegoogelt, und mir von beiden schon einiges angehört...
na sicher is da ein riesen unterschied...
...aber eben, bei den 2 genannten stückln ned...
...und schon gar ned, wennst beide gruppen sonst ned kennst...
ich hab leider grad keine zeit, sonst würd ich die 2 stückln zammschneiden...
im takt und im tempo sind die voll identisch, auch der sound is ziemlich ähnlich, und die stimme is in der gleichen tonlage, vom kiksen mal abgesehen...



von maserati - am 18.04.2003 07:14

OK

ich werd schaun, dass ich meinen nächsten Wien-Besuch auf einen Konzerttermin lege ;)

von dark-doc - am 18.04.2003 09:47

bis auf den titel

find ich keine großen ähnlichkeiten, ehrlich gesagt ...

the gathering klingen saloppp gesagt viel gruftiemäßiger als die preiselbeeren ...

von dr.yoghurt - am 18.04.2003 10:28

woos ?

cranberries sind doch keine preiselbeeren ?
also in ihrer funktion vielleicht (die marmelade wird zu fleisch gegessen...)
aber die schmecken doch anders, und wachsen im wasser, und schaun überhaupt anders aus... ?

von soulkitchen - am 18.04.2003 10:47

Re: woos ?

der langenscheiß peh~hauptets so ...
aber ich weiß nicht, ob der deswegen extra gekostet hat ;)

von dr.yoghurt - am 18.04.2003 16:06

gut....

...wenn beide gleich faul sind, kann's harmonisch sein... :D

von Hexenhasser - am 22.04.2003 11:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.