Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwischenwelt
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
zombieyoghurt, jafa, krankl-yoghurt, (ö), ((.)), Jule

@ jafa

Startbeitrag von Jule am 09.12.2001 17:55

Hi, Jafa,

du sitzt ja anscheinend an der Quelle, da kannst du mir mal eines der Rätsel meines Daseins am Bodensee lösen:
also, wenn ich hier die örtliche Zeitung lese, dann suchen die Beizen (*g*) in der nahen Schweiz immer Serviererinnen, und zwar "aufgestellte".

Was, bitte, ist eine "aufgestellte" Serviererin oder Bürokraft oder sonstjemand, der am öffentlichen Leben dienenderweise teilnimmt? :-)

Jule
Antworten:

joooooo

hi jule

1. sitz ich an der quelle, weil ich schweizer bin. *g*

2. hab ich auch n eigenes forum. *ganzstolztu*

3. muss ich jedesmal wieder wen fragen, wenn ich das deutsche synonym für aufgestellt suche.. *grübel* shit...was hab ich da letztens geschrieben... ?
hmmm.... fällt mir grad nicht ein. najo aufgestellt meint "gut drauf" hm... ich
hatt mal was, aber es fällt mir wirklich nicht ein. frag mal jaju, wennde sie mal
siehst. jetzt ist sie zwar ne woche weg. oder die, die mal w. war...
also ein aufsteller ist was, das einen gut drauf bringt und ne aufgestellte per-
son ist halt gut drauf. besser kann ichs nicht erklären. doyo findet da auch
immer schnell was passendes...;) wahrscheinlich auch du selber. nur ich
wieder mal nicht...:-/

von jafa - am 09.12.2001 21:06

hm, du meinst

ich kann nach deinem einführungskurs schon besser schwitzerdytsch wie du selebr ?
:eek:

also vom sprachgefühl her klingt das wie eine "fähige" serviererin, also, eine die was aufm kasten hat, wie der germane sagen tät...in wien tät ma sagn, "ane, die kane zwa linken hod" (also keine 2 linken hände/beine...)...wie gesagt, klingen tuts so...aba ich bin latürnich kein schweizer...

von zombieyoghurt - am 09.12.2001 21:11

nein, nein.

was aufm kasten meint was anderes. das kennen wir auch.
nö. gut drauf, immer fröhlich, lustig, munter, sieht alles positiv...

aufgestellt halt. (gibts wohl keine aufgestellten deutschen und
ösis, dass sie keinen begriff für brauchen...;))

von jafa - am 09.12.2001 21:23

das stimmt allerdings

zumindest für wien...
wenn hier einer zeigt, dass er gut drauf is, dann is er normalerweise fett (=bsoffn)

ein wiener, der ned rgantelt, is verdächtig ;)

von zombieyoghurt - am 09.12.2001 21:37
aufgestellt=blond=gut zu vögeln

von ((.)) - am 09.12.2001 21:48

jo.

haste schon mal erzählt.

...komisch... :confused:

von jafa - am 09.12.2001 21:51

huch !

ein geist !

jaf ameinte grade, du seist eine woche ned da...

yo, ich kenn nur den spruch "blond is dumm und dumm f.... gut"...

was natürlich jetzt praktisch schwer zu objektiviern is *lol*

von zombieyoghurt - am 09.12.2001 21:51

komisch ?

yo, komisch sind sie auch, aber primär grantig :D

halt in vielerlei hinsicht widerwärtig *g*...

von zombieyoghurt - am 09.12.2001 21:55

jaaa...

... weiß ich doch mit dem eigenen Forum, hat ja sogar den Award bekommen (*gratuliiiier*), aber mir fiel es gerade wieder ein, als ich deinen kleinen Kurs in Schweizerdeutsch gelesen habe.
Und wenn mir sowas einfällt, muß ich es spon-TAN aufschreiben, sonst entfällt es mir wieder, und erst dann wieder ein, wenn wieder eine aufgestellte Person gesucht wird und ich nicht weiß, was derjenige damit meint...

okay, "gut drauf" kann ich mir vorstellen, glaube abär auch, daß da noch etwas mehr sein muß (irgendwas mit flott und zuverlässig und "kann den Laden im Griff behalten" oder so). Ich frag nochmal rund bei den anderen Schweizern, aber danke schonmal :-)

Jule

von Jule - am 09.12.2001 22:03

die ist besoffen.

ich sags dir...:D

einfach nix glauben. am besten immer ja, ja sagen... ;)

von jafa - am 09.12.2001 22:04

nö.

mehr is nix. man kanns auch übertreiben...;)

und dassde jaju fragen sollst, das nehm ich zurück...:D

von jafa - am 09.12.2001 22:07

rö ?

das versteh ich nicht...
sie is nicht da, aber weil sie bsoffen is, hat sie posting-telepathische fähigkeiten entwickelt ?
:confused:

immer ja sagen ?
und sowas ausm mund eine sklaventreibers ?
kanns sein, dass du irgendwie auch ein kleins bissi schizophren bist ? ;)

von zombieyoghurt - am 09.12.2001 22:09

jafa

hat keine ahnung :D
na ich fahr heute wech in aller früh ;-) und das auch nur für 5 tage
muss doch unbedingt mal ne uni von innen gsehn han bevor mich das zeitliche segnet :o :D
najo gut is jo immer relativ aus der sicht der männer wahrscheinlich mit *leicht* gleichzusetzen ;-) :D

von ((.)) - am 10.12.2001 05:34

du campierst

5 tage lang auf eine runi ? :confused:
im audi macks oder wie ?

dz, kindel, du bist immer für überraschungen gut...

nayo, im zweifel sind leichte mädchen leichter zu packen als schwere...also im wahrsten sinne des wortes ;)

von zombieyoghurt - am 10.12.2001 10:21

hehe...

mir scheint eh langsam, dass da n gewisser neid auf blondies durchschimmert, die ja scheints leichter dazukommen. immerhin bezeichnet sie sich (obwohls
wohl noch dunler als bei jaju gar nicht mehr geht) bereits als "brunette" *g*
wer weiss, vielleicht erleben wir bald mal ne erblondete jaju...:D

hehe, nun darf man ja lästern, wo sie weg ist...:D

von jafa - am 10.12.2001 21:21

*gg*

du pantoffelheld, jetz wo sie weg is, lästerst du ? ;)

na, heut zu mittag hab ich sie abe rnoch on gesehn am messi *panikmach* *g*...wird wohl da sbrüderchen gewesen sien oder so...

yo, freu mich schon, wenn man mit jaju dann blondinenwitze machen kann...wie bringt man 4 jaju's auf einen stuhl usw :D :D

von zombieyoghurt - am 10.12.2001 21:26

Re: hehe...

ich bezeichne mich gar net als so ebbes :o
da verwechselst mich mal wieder mit wem ;-)

von (ö) - am 14.12.2001 10:40

Re: *gg*

ja das war das **brüderchen** *ggg* wenn man das so bezeichnen mag lach*
weil ich jo nix dagwese :o
glaub ich zmindest ;-)
un mit mir kannst gern bloninewitze mache aber net wennsch inhalt davon saa soll :o

von (ö) - am 14.12.2001 10:42

*blondeperückeaufsetz*

was macht jaju 2 stunden vorm orangensaft-tetrapak ?

sie hat gelesen:"concentrate" :D :D :D :D

von krankl-yoghurt - am 14.12.2001 10:57

Re: *blondeperückeaufsetz*

:mad: :mad: :mad:
nicht sehr aufmunternd papiichen
zudem hasse ich tetrapak ;-)
aber wozu die perück
bist doch so scho blond gnuch :o :D

von ((.)) - am 14.12.2001 11:20

hui, 3 paradeiser

wie lecker *g*

yo, bis 20 war ich rabenschwarz und dann plötzlich...hellten sich die haare auf *lol*...also du weis, was dir bevor steht :D

wie kriegt man eine jaju, die sich mit einer hand am baum festhält, vom baum runter ? man winkt ihr zu :D :D :D :D :D :D :D

von krankl-yoghurt - am 14.12.2001 12:18

Re: hui, 3 paradeiser

dzdzdzdzdzdzdzdz
seins net immer so nett zu mir ich könnt noch meine sie hätte mich gern ;-)
grrrrrrrrrrr*
erzählens doch infachema was se so gmacht han ohne mich
wieviel taschntücher dank der träne in de müll wandern musste un all son zeug
**tüdldadada**

von (ö) - am 14.12.2001 12:45

oooch

das muss ich doch ned eckstra erst erwähnen, oder? ;)


yo, kind, du wirst doch auf deine altn tag ned no streichlweich werdn ? :eek:
*augenbrauehochzieh*
*aufmunternaufschulterhau*

von krankl-yoghurt - am 14.12.2001 12:49

Re: oooch

*zubodengeh*
harrr** davon träumst du
->standhaftbleibundlangenasemach
naaa kahnung
du weisst doch bin ein harmonieedürftiges mädschn lolololol

von (ö) - am 14.12.2001 12:55

Re: oooch

naja, mitm alter werdn die leut ja seltsam, aber dass das scho so früh anfängt bei dir...
nayo...

*harmonischtu*

bessser so ? :D

von krankl-yoghurt - am 14.12.2001 13:05

Re: oooch

jo nu fehle nur noch die wechsljahre **träum** :D :D :D

von ((.)) - am 14.12.2001 13:07

keine sorge

dass mit den tittchen, die dann immer weite runterhängen, kommt nicht von heut auf morgen, das geht so schrittweise, dass dirs gar ned auffalln wird :D :p

von krankl-yoghurt - am 14.12.2001 13:11

Re: keine sorge

schnipschnap

von ((.)) - am 14.12.2001 13:55

hm, also das

halt ich für übertrieben, es gibt doch so bh-dinger, die annähernd normale verhältnisse vortäuschen können...lass dir sowas halt vom christkind schenken :D :D :D

von krankl-yoghurt - am 14.12.2001 17:17

nein

:mad:
sowas leg ich mir wenn überhaupt erst mit 30 zu

von (ö) - am 14.12.2001 17:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.