Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hochbegabung bei Kindern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
ankaflojo, _Etu_, tina1, MarionPE

Hallo, ist da wer?

Startbeitrag von MarionPE am 30.01.2008 07:12

Hallo!

In letzter Zeit hatte ich öfters das Gefühl, als würde ich hier einige "erschlagen". Ich antworte relativ schnell - und es kommt keine weitere Reaktion. Jetzt wollte ich mal abwarten, ob jemand anderes hier etwas schreibt; wenn ich nicht sofort antworte. Aber ich stelle fest, es antwortet oft auch niemand, wenn ich nichts sage. Vor einiger Zeit gab es hier mal richtig dicke Diskussionen, wir haben uns gefetzt und uns kräftig die Meinung gesagt. (Vielleicht erinnert sich jemand von den "Alteingesessenen" noch an Felixmum, man was haben wir uns manchmal gefetzt, aber damit war eine lebhafte Diskussion am laufen)

Und nun? Habt Ihr Angst, etwas Falsches zu sagen? Mir persönlich fehlen die Diskussionen. Nur wenn mehrere Leute antworten, möglichst auch unterschiedliche Ansichten einbringen, kann so ein Forum etwas bringen. Manchmal ist es hilfreich, auch mal zu hören "da liegt Dein Fehler..." Ob der Einzelne es dann für sich annimmt ist ein anderes Thema, aber es ist eine Ansicht, die erwähnenswert ist.

Ich wünsche mir, dass es hier wieder zu erbitterten Diskussionen kommt denn dadurch werden unterschiedliche Gesichtspunkte betrachtet und ein Fragesteller (und auch ein stiller Mitleser) kann sich daraus die für Ihn geeigneten Punkte heraussuchen.

Bitte, bitte schreibt Eure Meinungen, widersprecht mir.

Marion

Antworten:

Hallo Marion,

ja ich hatte auch das Gefühl, dass das Forum recht ruhig geworden ist. Da ich selber aber ab Weihnachten kaum wirklich einsatzfähig war, pack ich an die eigenen Nase.... ;)

Vielleicht "veralten " wir gerade - oder es ist das typische Januarloch, dass in das Februarloch übergeht....

Es gibt in vielen Foren einfach solche Ruhephasen, die Leute gucken zwar, aber schreiben nicht. Ich weiß nicht, ob die Betreiber überhaupt den Traffic auswerten ... wär doch mal ganz nett auch von den Systemadmins und Betreibern ab und an einen Laut zu kriegen.

Wir haben ja ein eigenes Forum, aber da muss ich mich auch drum kümmern, wenn die Leute dabeibleiben sollen... ist eben Arbeit.... aber das weiß man ja im Vorfeld ;)

Ich weiß gar nicht, du bist ja seit Jahren hier aktiv und weißt eher, wer hinter dieser GEschichte hier steht. Die Diskussionen mit Kerstin und Felixmum und anderen fand ich auch immer recht befriedigend - zum einen wurden die Dinge mal eingekreist, und auch von anderen Blickwinkeln betrachtet.

lg und schöne Grüße
Martina





von tina1 - am 31.01.2008 18:31
Hallo UBI!

Zitat
UBI
Ich habe den Eindruck, dass unangenehme aber ehrliche Antworten zur Zeit eben nicht "in" sind.


Ja, leider ist hier etwas die Ruhe eingekehrt.

Da kann was dran sein. Unangenehm und ehrlich ist ok, wenn es die Antwort auf die gestellte Frage ist. Wenn aber jemand mit ernsthaften Problemen um Hilfe bittet und dann nur ein " Du bist doch selbst Schuld... das hast du nun davon..." kommt, ist das wohl hier fehl am Platze und hilft dem um Hilfe Bittenden nicht weiter.

Um dem vorzubeugen, unterlasse ich es, hier von größeren Problemen wie z.B.Mobbing zu schreiben und kämpfe allein, auch wenn das Nerven zehrend ist.

Etu


von _Etu_ - am 09.02.2008 18:55
Hallo Marion,

ich bin leider viel zu selten hier *zugeb*

Ich habe ein eigenes Forum und meine vier Kiddies hier...somit bin ich sehr sporadisch hier.

Da ich auch immer noch so zwischen HB und ADS hin und her schwanke und jeder mir etwas anderes erzählt weiß ich auch immer nie so ganz wie ich mich hier nun verhalten soll....

Nun ja, verhalten wohl auch nicht richtig.....triffts nicht ganz...

Ich habe dieses Forum vor etwa 6 Jahren gefunden und komme eigentlich immer wieder gerne her, manche Sachen erledigen sich für mich schon beim Durchblättern....oder verlieren ihren Spuk alleine vom Lesen das es anderen ähnlich geht.....

Andere Sachen sind dann wieder so individuell, das ich auch gar nicht weiß was ich schreiben soll.....da ich hier nicht die klassische HB habe...

Aber es stimmt schon.....ruhig ist es hier geworden und auch ich hatte das Gefühl das manchmal so gar nicht geantwortet wird auf Themen die früher schon sehr besucht und auch flott mit Meinungen vertreten wurden.

Mir persönlich macht es auch der Aufbau des Forum recht schwer mich hier zurecht zu finden......gut, es ist schon am einfachsten, denn es geht "ja nur" um ein Thema....aber ich könnte mir vorstellen, wenn es ein wenig anders gegliedert wäre, eventuell auch mit anderen Themenforen, das vielleicht mehr los wäre...... *duck und renn*

So, das war nun mal mein Standpunkt und meine Meinung ;)

Einen lieben Gruß
Iris

von ankaflojo - am 02.03.2008 00:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.