Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Hochbegabung bei Kindern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Hujan, Manuela Gomez Gari

Test für Kinder wie meinen?

Startbeitrag von Manuela Gomez Gari am 06.01.2004 17:48

Hallo!
Ich finde diese Seite ehrlich toll!
Mein Problem ist...Ich habe einen 6 jährigen Sohn der das ADS Syndrom hat , er hat das Verhalten eines Kleinkindes , motorische Schwierigkeiten und einen Intellekt zwischen 7,5 und 8 Jahren.
Laut der Kinderpsychologin und der Lehrer,
Wegen seiner anderen Problematiken geht er auf die Körperbehindertenschule in der er sich schon langweilt.
Die Lehrer sagen, daß sie gerne seinen IQ testen lassen würden, wobei das motorische und das fehlende Ausdrucksvermögen ein Problem darstellen.
Aber sie würden ihn gerne besser fördern.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips hierzu?
Gruß Manuela

Antworten:

Hallo Manuela,

versuch doch mal dies hier: [eigen-sinn.bei.t-online.de].
Dort beschäftigt man sich mit ADS und Hb, auch verschiedene Berichte und Adressen gibt es da. Vielleicht hilft dir das weiter (und vor allem auch deinem Sohn!).

Liebe Grüße

Jutta

von Hujan - am 07.01.2004 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.