Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Soll über UKW B5 Aktuell gegen Bayern Plus ersetzt
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
timichen

B5 Akutell weg von UKW und Bayern Plus auf UKW

Startbeitrag von timichen am 25.05.2013 17:11

Leider wird Bayern 1 den deutschen Schlager und die Volksmusik nicht mehr gerecht und da fehlt halt einfach was hier im Oberfränkischen und in der Oberpfalz gibt es auch stellen, an den Bayern Plus nicht empfangbar ist. Freilich wer in Nürnberg, München und andere Regionen lebt den kann es ja egal sein aber ich bin überzeugt, wenn der Bayrische Rundfunk eine Volksabstimmung machen würde ob B5 auf UKW bleiben soll oder Bayern Plus von nun an die B5 UKW Freqenzen nutzen soll da möchte ich mal wissen wie da die Abstimmung ausgehen würde aber ich denke Bayern Plus wenn die Leute das kennen würden diese aufjedem fall für Bayern Plus stimmen.
Und ein weiteres Problem ist, dass viele Neuwagen haben immer noch kein DAB Emfangsgerät an Bord und bei vielen ist die Nachrüstung auch nicht so ohne weiteres möglich, da kein digitales Signal ankommt. Die Autoherstelle müssten einfach mal verpflichtet werden DAB Empfänger Serienmäßig einzubauen und ohne diesen dürfte ab spätestens 2014 kein neues Auto mehr verkauft werden und dann könnten wir vielleicht 2019 UKW endgültig abschalten aber bis dorthin könnte Bayern Plus schon über UKW empfangbar sein oder Bayern Plus wandert zusätzlich in den teilweise besser Empfangbaren 11D.

Und B5 Akutell und B5 Plus ist beides das gleiche im 11D und dass müsste doch auch nicht sein. Wann werden über B5 Plus schonmal Landtagsdepatten übertragen vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr und da nochmal extra ein weiteres besischenes B5 aufzuschalten ist wirklich unsin. Nehmen wir mal den WDR der hat überhaupt kein Inforogramm und es geht auch die Leute in NRW leben deswegen auch nicht schechter als hier in Bayern. Ich frage mich nur wer sich alle 15 Minuten anhört was unsere Politiker schon wieder für ein Theater veranstallten so ein Sender geht doch einen auf dem Keks.

PS: So eine Abstimmung gabs ja 2007 schonmal vom BR in der es ging BR Klassik gegen ein Jugenradio auf UKW zu tauschen und da hat knapp BR Klassik gesiegt. Da waren warscheinlich einige von on3radio so entdäuscht das diese dann doch für BR Klassik gestimmt haben.
Aber ich garantiere mit Bayern Plus ginge diese Abstimmung bestimmt zu gunsten zu Bayern Plus aus, denn Bayern Plus ist im gegensatz zu B5 durchhörbar von Morgens bis Nachts und bekommt alle halbe Stunde trotzdem die Schlagzeilen vom Tage und auch mal zwischen durch im Programm wird über dies und jenes dikutiert bereichert mit guter deutscher Musik.

Daher meine Frage wer ist dafür, das B5 Akutell gegen Bayern Plus ersetzt wird und wer ist dafür, dass B5 Aktuell auf UKW bleibt?

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.