Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, hegi_ms, Harald P., zerobase now, Saarländer (aus Elm)

[D-Radio Wissen] "Earobic: Hirn will Radio" Verlosung von DAB+ Geräten

Startbeitrag von mor_ am 27.08.2012 08:00

"Earobic: Hirn will Radio"

Hirn will Radio
Wir hauen die Dinger raus wie der Fischverkäufer die Fische! (Chrissie Salz | DRadio Wissen )

Nicht eins oder zwei, auch nicht drei oder vier: Ganze FÜNF DAB+Radios gibt es ab Montag bei uns zu gewinnen - und zwar täglich, zwei Wochen lang. In unserer Earobic-Rubrik um 9:45 Uhr, 11:45 Uhr, 13:45 Uhr, 15:45 Uhr und 17:45 Uhr hauen wir die Dinger raus wie der Fischverkäufer die Fische! Ab Montag heißt es also: zuhören und miträtseln."

mehr hier:
http://wissen.dradio.de/radioraetsel-earobic-hirn-will-radio.40.de.html?dram:article_id=217939

Da ich bei Gewinn- und Glückspielen Dauerlooser bin, beteilige ich mich nicht - es würde mich aber freuen wenn einer von Euch eines der Radios schnappen würde :D

Antworten:

PS: ganz vergessen:

Die Lösung schicken Sie bitte per E-Mail an: hirnwillradio@dradio.de

von mor_ - am 27.08.2012 08:03
Das ganze wurde heute morgen um 7 Uhr auch schon im DLF beworben.
Eine sinnvolle Promoaktion, macht man doch gleichzeitig auf DRadio Wissen und DAB+ aufmerksam.

von Saarländer (aus Elm) - am 27.08.2012 10:25
70 DAB Radios unter die Leute zu bringen ist ja erstmal nicht schlecht, wenngleich das unter Gebührengesichtspunkten natürlich eher kritisch zu sehen ist. Grundsätzlich finde ich das Engagement aber gut.

von zerobase now - am 27.08.2012 11:11
Zitat
Saarländer (aus Elm)
Das ganze wurde heute morgen um 7 Uhr auch schon im DLF beworben.
Eine sinnvolle Promoaktion, macht man doch gleichzeitig auf DRadio Wissen und DAB+ aufmerksam.

So macht's Sinn, denn wenn man nur auf D-Radio Wissen darauf hinweist erreicht man ja nur die, die ohnehin schon ein DAB+-Gerät besitzen.

von Harald P. - am 27.08.2012 11:12
"70 DAB Radios unter die Leute zu bringen ist ja erstmal nicht schlecht, wenngleich das unter Gebührengesichtspunkten natürlich eher kritisch zu sehen ist."

Wieso? Wer an der Verlosung teilnimmt, gibt zu, den Werbespot gehört zu haben. Spätestens, wenn der Postbote den Gewinn zustellt, hält der Glückliche vor einem Zeugen "ein Rundfunkgerät zum Empfang bereit".

Und wer hat das PR-Neusprech mit "Earobic" bereichert? Radio braucht Hirn.

von hegi_ms - am 27.08.2012 13:50
Zitat
Harald P.
Zitat
Saarländer (aus Elm)
Das ganze wurde heute morgen um 7 Uhr auch schon im DLF beworben.
Eine sinnvolle Promoaktion, macht man doch gleichzeitig auf DRadio Wissen und DAB+ aufmerksam.

So macht's Sinn, denn wenn man nur auf D-Radio Wissen darauf hinweist erreicht man ja nur die, die ohnehin schon ein DAB+-Gerät besitzen.

In praxi dürften auch nur diejenigen teilnehmen können, die DAB+ Gerät besitzen. Bei den Uhrzeiten
"9:45 Uhr, 11:45 Uhr, 13:45 Uhr, 15:45 Uhr" würde ich den Anteil der SAT Hörer als gering einschätzen 17:45 mag die Aussnahme sein :) .
:D

Zitat
hegi ms
Spätestens, wenn der Postbote den Gewinn zustellt, hält der Glückliche vor einem Zeugen "ein Rundfunkgerät zum Empfang bereit".

immer nur das schlechteste denken..... :) 2013 hat sich das eh erledigt.

von mor_ - am 27.08.2012 15:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.