Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
kokido7, iro, delfi, _Yoshi_

[DAB+] Vortrag ueber DAB+ am 16.03.2013 in Hannover

Startbeitrag von kokido7 am 27.01.2013 07:10

Ich halte den Vortrag "DAB+: cifereca tera aud-radiofonio" ("DAB+: digitaler terrestrischer Hoer-Rundfunk”) im Rahmen des "Printempa Revido 2013" des Landesverbands Niedersachsen im Deutschen Esperanto-Bund am 16.03.2013 in Hannover; siehe auch
http://www.esperanto.de/unterweser/aranghoj.htm#pv2013. Vortragssprache Esperanto.

Antworten:

Da wohl die wenigsten von uns Esperanto sprechen, wäre es ja ganz nett, wenn Du nach Deinem Vortrag hier eine Zusammenfassung in Deutsch reinstellen könntest.

von delfi - am 27.01.2013 08:30
Zitat
delfi
Da wohl die wenigsten von uns Esperanto sprechen,


Vermutlich liegt das zu einem grossen Teil daran, dass das staatliche Bildungswesen nicht dafuer sorgt, dass die neutrale internationale Sprache Esperanto regulaer an staatlichen Schulen unterrichtet wird:
http://www.esperanto.de/ea/2012/ea2012_1_1.pdf (erster Artikel dort).

Zitat
delfi
wäre es ja ganz nett, wenn Du nach Deinem Vortrag hier eine Zusammenfassung in Deutsch reinstellen könntest.


Ich beabsichtige, dann die Praesentationsseiten ins Internet zu stellen, und gehe davon aus, dass Interessenten bis dahin schon ausreichend Esperanto gelernt haben werden :-)

von kokido7 - am 27.01.2013 08:59
Da werden wohl viele dann einen Translator verwenden falls es einen von Esperanto nach Deutsch oder Englisch gibt.

von _Yoshi_ - am 27.01.2013 09:06
Zitat

Da werden wohl viele dann einen Translator verwenden falls es einen von Esperanto nach Deutsch oder Englisch gibt.

Den gibt es bei google. Allerdings wird wie bei google üblich mit Umweg erst von Esperanto nach Englisch übersetzt und dann von Englisch nach Deutsch. Nicht direkt!
Auf diesem Weg kommt ja auch das bekannte "Je hebt grote tieten" zustande ;)

von iro - am 27.01.2013 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.