Radio mit Slideshow - Welche Tunermodule gibt es?

Startbeitrag von Spacelab am 17.12.2015 14:11

Ich habe heute das neue Albrecht DR 850 bekommen. Leider kann man das Gerät nicht richtig öffnen ohne das die dünne Rückwand zerbricht bzw. alle Plastiknasen abbrechen. :rolleyes: Deshalb konnte ich auch keine Bilder machen. Ich konnte nur die Rückwand etwas anheben und mit einer Taschenlampe hinein leuchten. Da aus dem Infomenü des Radios nicht hervor geht welches DAB+ Modul verbaut wurde galt mein erster Blick natürlich diesem. Ich hatte mit dem üblichen FS Venice oder Verona Modul gerechnet. Aber dieses sieht vollkommen anders aus. Es fehlt der Blechkasten. Aber auf dem großen Chip steht, außer einer recht langen Nummer gar nix drauf. Ein eintippen der Nummer bei Google brachte auch keine Ergebnisse. So rein optisch sieht das DAB+ Modul einem KeyStone Modul wie es im Geneva Worldradio verbaut ist recht ähnlich. Aber ich wüsste nicht das KeyStone ein Modul baut das Slideshow beherrscht. Es könnte so rein optisch aber auch ein Quantek Modul sein. Aber auch hier wüsste ich nicht das die eines mit Slideshow Support herstellen. Kennt ihr DAB+ Module außer von FS die Slideshow beherrschen?

Der Empfang ist, zumindest auf DAB, ziemlich gut und kann mit einem Radio mit FS Venice 6.5 Modul, wie dem Sangean WFR29C, doch problemlos mithalten. Auch gibt es bei keinem DAB Programm Störgeräusche wie bei den Gyros Modulen. Allerdings scheint der Stromverbrauch ziemlich saftig zu sein. Was mich wiederum an das KeyStone Modul aus dem Geneva Radio erinnert. :D

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.