Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elweb Admin

Nuna II wieder auf dem 1. Platz - World Solar Challenge Australien

Startbeitrag von Elweb Admin am 23.12.2013 00:38

Nachricht gemeldet am: 26.10.2003
Author / Quelle: R. Reichel
Weblink: [www.wsc.org.au]

Nuna II aus Holland ist wieder der Sieger der gerade zu Ende gehenden World Solar Challenge. Nuna II des Nuon Solar Teams hat nach der inoffiziellen Zeitmessung 31 h und 5 Minuten für die 3010 km von Darwin nach Adelaide gebraucht und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Aus Deutschland sind 2 Teams dabei:a) auf Platz 5 ging ""Hans Go"" der FH Bochum ins Ziel, darüber wurde in den News schon berichtet.b) auf Platz 14 liegt Detlef Schmitz aus München (""the suitcase men""). Laut Listen war er am 26.10.2003 um 8.00 Uhr australischer Zeit noch unterwegs. Allerdings hat er seinen persönlichen Rekord gebrochen, da er diesmal bereits 2585 km solar-elektrisch gefahren ist. Wenn diese Zeilen geschrieben werden, sollte er eigentlich bereits im Ziel sein und damit hat er nach all den Jahren erstmalig die Strecke voll geschafft. Der bsm gratuliert an dieser Stelle allen Gewinnern und freut sich besonders über die europäischen und deutschen Erfolge. Mit solarmobilen Grüßen, Roland Reichel, Bundesverband Solarmobil

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.