Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
mimi*, christian, Daniela H, Heike Müller

Elefantenfuß

Startbeitrag von Heike Mülleram 11.09.2003 11:23

Hallo Forum,

habe ein großes Problem. Mein Lieblingsbäumchen (mein Elefantenfuß) bekommt lauter braune Spitzen. Er wächst wunderbar, hat immer den gleichen Standort (schon seit 4 Jahren). Woran kann das liegen?
Wäre super, wenn ich von Euch Tip´s bekommen könnte...
Antworten:
Hallo Heike

Die braunen Spitzen liegen bestimmt an der zu trockenen Luft. Du kannst die Luftfeuchtigkeit erhöhen indem du deinen Elefantenfuß öfters einsprühst. Ich mache dass bei meinen Pflanzen immer mit abgekochtem Wasser, damit sie keine Kalkflecken bekommen.

von Daniela H - am 11.09.2003 13:43
hallo heike !!

wann bekam dein elefantenfuß neue erde?? wann wurde das letztemal umgetopft?? vielleicht ist dein topf schon zu klein ? natürlich kann es auch an der luftfeuchte liegen, aber wenn du ihn schon seit 4 jahren hast (selber platz) und nichts verändert hast glaube ich eher das mit den wurzeln oder der erde was nicht in ordnung ist!! gruß christian

von christian - am 13.09.2003 11:38
Hallo,

diesen Sommer war das leider etwas anders, weshalb das Argument, seit Jahren der selbe Platz, leider nicht gilt. Ich hatte dieses Jahr Dank des heißen Sommers leider auch bei Pflanze damit Probleme, die sonst mit ein- zwei Mal wöchentlich einsprühen auskamen.
Wenn es doch an der Erde liegt, sollte der neue Topf für den Elefantenfuß nicht zu groß sein. Lieber nur wenig größer und versuchen die alte Erde weitgehend zu entfernen.

Liebe Grüße, mimi

von mimi* - am 13.09.2003 17:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.