Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo51

Dattelpalme hat braune Blattspitzen

Startbeitrag von Ingo51 am 30.08.2004 11:11

Hallo,

kann mir jemand helfen?
Meine Kanarische Dattelpalme hat braune Blattspitzen. Ich habe die 1,5 m hohe Pflanze vor ca. 5 Monaten gekauft. Seit kurzer Zeit bekommen die unteren Wedel braune Spitzen (beginnend am Ende der Wedel). Die Palme steht direkt am Fenster und bekommt etwa den halben Tag Sonne. Ich gieße zweimal pro Woche und dünge einmal pro Woche mit einem Flüssigdünger für Grünpflanzen. Staunässe möchte ich ausschließen, da sich an der Unterseite des Topfs Löcher befinden, durch die das überschüssige Wasser abfließen kann.
In den Pflegetipps steht, dass die Pflanze zu trocken sein könnte. Was kann noch Ursache für die braunen Stellen sein?

Freundliche Grüße, Ingo!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.