BMS programmieren

Startbeitrag von Christian0207 am 29.09.2010 19:14

Hallo Männers,
ich Doofmann:mad::mad: habe beim rumprobieren am BMS (Orginal von SMILES) beim Menüpunkt "Zellen löschen" o.k. gedrückt.
Jetzt zeigt es mir nur noch eine Zelle an und natürlich auch nur noch die Spannung dieser einen Zelle.
El fährt trotzdem.
Aber ich schätze mal, Laden sollte ich so nicht, das BMS überwacht ja die Zellen nicht mehr.
Wer hat einen Rat??
Ich duck mich schon mal weg vor eurer Standpauke :o

Christian

Antworten:

Hallo

Du hast Post.

Ich hab dir die Anleitung fürs neu programmieren geschickt.


Gruß

Roman

von R.M - am 29.09.2010 20:22
Besten Dank Roman,
ich habe noch folgendes Problem:
Vor der Autoadressierung werden ja alle Busstecker entfernt.Wenn ich die Autoadressierung starte soll ich nach Anleitung einen Busstecker nach dem anderen einstecken (von Zelle 1-15). Bei jedem soll bei der Erkennung ein Signalton ertönen.
Das geht auch bei der ersten Zelle, bei allen weiteren gibt es keinen Signalton mehr, im Display ändert sich nach der ersten Zelle auch nichts mehr. Da steht dann immer: adressiert 2; neue Zelle 1

Wenn ich allerdings alles wieder lösche und dann zuerst eine andere Zelle als die Nr. 1 einstecke, erkennt er die genauso.
Aber wieder nur eine, danach nichts mehr.
Weißt irgendjemand die Ursache, warum er nicht eine Zelle nach der anderen mit Signalton erkennt?

Mfg Christian

von Christian0207 - am 30.09.2010 18:57
Das Problem hatte ich auch zu Anfang mal. Nachdem ich alles durchgemessen hatte, hier im Forum auch niemand mehr Rat wußte, habe ich wutembrand die Busstecker mit Vaseline gefüllt. Danach hat das BMS alle Zellen anstandslos gefunden. :)

Gruß,
Bolko

von bolkobienert - am 01.10.2010 18:37
Hallo Bolko,

wenn Überhaubt nimmt man Kontakt60 aber einmal auf den Knopf vom BMS drücken tuts auch, das ist abhängig vom Softwarestand.

von Lothar J - am 01.10.2010 19:16
Hallo Kollegen,
El läuft wieder, habe bei Smiles angerufen.
Der wusste auch gleich Bescheid.:rp: Anscheinend hat sich meine BMS-Steuereinheit aufgehängt.
Durch mehrmaliges Zellenlöschen und neu adressieren hat es dann funktioniert.
Beim 3. Mal alle Zellen erkannt.
Trotzdem euch allen besten Dank.

Christian

von Christian0207 - am 01.10.2010 20:09
Hallo

Auch wenn du es nicht glaubst, Vaseline oder Ballistol ist wesentlich besser als alle Kontaktsprays, da es die einzigen Mittel sind die dauerhaft schützen, die ganze andere Chemie verliert nach einer gewissen Zeit ihre Wirksamkeit oder verharzt.

Gruß

Roman

von R.M - am 01.10.2010 20:19
Hallo Lothar,
mit Knopf drücken war da nix. Glaub mir, das hab ich probiert.

Gruß,
Bolko

von bolkobienert - am 02.10.2010 12:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.