Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, C Redmonds, Christian s, H.Hobbie, wolfgang dwuzet, planetplasma, Tomfe, Kris Patrick

Scheibenwischer springt/Klemmt

Startbeitrag von Sven Salbach am 27.02.2017 21:33

Kennt jemand das Problem, das der Scheibenwischer öfter mal irgendwie hängen bleibt und dann springt?
Es sieht aus als ob er oben ab Fenster hängen bleibt ..aber den Wischbild nach kommt er gar nicht bis da oben hin...also bleiben noch die Gelenke....

Antworten:

hy sven,
hatte ich ganz am anfang
da hatte sich so ein kleiner rostiger teufel eingenisstet:hot:

ich hatte es zumächst mit sprühöl usw. versucht, half aber nicht langfristig

alles zerlegen und fetten ist nötig....
viel spaß, war ne sch...arbeit
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 28.02.2017 05:18
Moin Sven,

hatte Ich bei meinem auch, sind die beiden Metallblätter wo das Teil mal hakt,

mußte entsprechend "nachbiegen"

Gruß Tom.

von Tomfe - am 28.02.2017 06:32
oder vielleicht etwas anheben mit der Hand und dann mit in der Hand laufen lassen, dann kannst du vielleicht merken ob elektronisch oder mechanische Geschichte...
bei mir war es mal ganz einfach die Schraube...

von H.Hobbie - am 28.02.2017 06:41
hatte ich auch. und ich kann bestätigen dass es die beiden metallblätter waren die aneinander schleiften.

von hand zurechtbiegen und dann klappts.

von Kris Patrick - am 04.03.2017 17:17

Auflösung ?

warens die beiden Wischerarme di esich gegenseitig verhakten ?

von Christian s - am 11.03.2017 17:59

Re: Auflösung ?

habe noch nicht nachgesehen, wenn das Wetter schöner ist..
momentan tritt es auch gar nicht auf.
Die Metallbügel berühren sich jedenfalls bei weitem nicht, verbogen sieht bei mir auch absolut nichts aus.

von Sven Salbach - am 20.03.2017 17:05

!!! VIDEO !!! Re: Scheibenwischer springt/Klemmt

Das Springen hat er jetzt schon seit Wochen nicht mehr gemacht..aber dieses Ruckeln ist schon ewig...
[www.youtube.com]

von Sven Salbach - am 18.05.2017 17:06

Re: !!! VIDEO !!! Re: Scheibenwischer springt/Klemmt

entweder Scheibe zu trocken, falsches oder schlechtes Scheibenwischwasser, etwas Gleit Effekt sollte schon sein...
aber letztlich ist das Gummi vom Wischer verhärtet, angerissen oder von Haus aus zu hart. den Wischerarm hoch klappen , wenn es in dem Zustand auch ruckelt ist es von all dem nichts :-)

von H.Hobbie - am 19.05.2017 10:57

Re: !!! VIDEO !!! Re: Scheibenwischer springt/Klemmt

kann alles nichts davon sein, sonst würde ich den Effekt vom Auto her kennen...
Ich hatte schon die Vermutung es liegt an dem Kunststoff wo der Wischer verschraubt ist..das der etwas nachgibt und dadurch Schwingung zulässt...
Aber wenn sonst niemand dieses Problem hat, kann das ja nicht der Grund sein..

von Sven Salbach - am 19.05.2017 11:10

Re: !!! VIDEO !!! Re: Scheibenwischer springt/Klemmt

oder Du bist doch der erste bei dem das Getriebe des scheibenwischermotors eine macke hat

von Christian s - am 21.05.2017 07:36

Re: !!! VIDEO !!! Re: Scheibenwischer springt/Klemmt

kann ich mir nicht vorstellen.
Als ich damals zerlegt hatte, sah alles gut aus

von Sven Salbach - am 21.05.2017 07:44
Hi Jungs, habt ihr da normale Bügelwischer drauf? Bei knallt der untrre wischerarm immer gegen den Bügel... oder woran liegt das?

Lg Christopher

von C Redmonds - am 24.09.2017 18:45
Hallo Christopher,

Ich hab meinen aus dem Baumarkt. Ich habe den ausgemessen und dann son doppelpack gekauft. Funktioniert super...

VG
STefan

von planetplasma - am 24.09.2017 18:54
Hi Stefan, auch normal bügel? Habe ich auch dran... dann versuch ich es mit biegen. Sorry ist mein erster el, ich dachte da gehören spezielle flachbalken dran damit es da nicht gegen knallt.

von C Redmonds - am 24.09.2017 19:07
hy christopher,
wenn da was knallt is was verbogen, war bei mir am anfang auch, hat etwas gedauert, bis ich das gestänge dann endlich richtig verbogen hatte,
jetzt klappts zwar, aber der nullpunkt liegt nicht mehr ganz auf der scheibe sondern auf der gummidichtung,
ist zwar auch unideal, aber ich krigs nicht besser hin...
bye wolle und gute biegerei

von wolfgang dwuzet - am 24.09.2017 19:20
Zitat
wolfgang dwuzet
hy christopher,
wenn da was knallt is was verbogen, war bei mir am anfang auch, hat etwas gedauert, bis ich das gestänge dann endlich richtig verbogen hatte,
jetzt klappts zwar, aber der nullpunkt liegt nicht mehr ganz auf der scheibe sondern auf der gummidichtung,
ist zwar auch unideal, aber ich krigs nicht besser hin...
bye wolle und gute biegerei


Danke Wolle. Dann scheint die Krankheit normal zu sein. ;)

von C Redmonds - am 25.09.2017 07:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.