Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Kai, Klein Horst, peter, Birgit, traxx123, bluelight78, bluelight

wagenheber rav bj.95-97

Startbeitrag von bluelight am 30.10.2002 17:50

hi,
ich hab mal ne frage?
habe mir letzte woche meine winterreifen montiert,
und musste leider feststellen das mein wagenheber nicht lang genug ist um die
hinteren räder anzuheben!
vorne war es kein problem, aber hinten fehlten bestimmt 10cm!
könnt ihr mal nachschauen welche nr. auf euren wagenheber steht?
vielen dank
Antworten:
Wo hast Du den Wagenheber denn angesetzt?

Am Chassis oder an der Achse?
Bei meinem A2 gibts ne extra Aufnahme an den Längslenkern der hinteren Radaufhängung.

traxx123

von traxx123 - am 30.10.2002 19:07
habe ihn seitlich am gehäuse angesetzt.
so wie es aufm bild am wagenheber drauf steht.
habe den eindruck das es nicht der original wagenheber für den rav ist.

von bluelight78 - am 31.10.2002 05:05
Eine Bekannte von mir erzälte mir vor einiger Zeit, dass sie das gleiche Problem bei ihrem neuen RAV hatte. Aber näheres ist mir dazu nicht bekannt.
Ich selbst brauchte den Wagenheber bei meinem RAV bisher nicht, aber man sollte es doch tatsächlich vorher mal ausprobieren.

schönen Gruss
Birgit

von Birgit - am 31.10.2002 05:46
Vielleicht sind es RE-Importe?

von peter - am 31.10.2002 09:20
Hatte nach einem Platten auch Probleme, den alten Rav hinten hoch genug anzuheben. Hatte falschen Ansetzpunkt für den Wagenheber gewählt. Bedienungsanleitung hatte mir auch nicht weitergeholfen. Gibt beim alten Rav auch eine extra Aufnahme für den Wagenheber, diese paßt genau in die Rille oben auf dem Wagenheber. Habe ich nur durch Ausprobieren herausgefunden. Ist die einzige Möglichkeit mit dem Originalwagenheber den Rav hinten hoch genug anzuheben!

von Kai - am 31.10.2002 12:45
Zum Gruße,
also in meinem ´01er Rav ist ein Scherenwagerlheber mit der Nr. 09111-42030 drin (könnte aber auch ne Tel-Nr sein) Sonst steht noch "Toyota Aisin" drauf. Mehr is nich.
Gruß Klein Horst

von Klein Horst - am 01.11.2002 14:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.