Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald, peter, andy soppa, rabo, Snoop

Handyhalterung

Startbeitrag von Harald am 04.11.2002 18:32

Hallo RAV Fahrer,

da ich für meinen NEUEN noch eine Möglichkeit suche ein Handy "vernünftig" im Innenraum zu plazieren, suche ich seit einiger Zeit nach einer preiswerten aber guten Lösung.
Jetzt gibt es zum Beispiel bei ATU eine Halterung die magnetisch ist und das Handy damit "festhält" ....... Nachteil : kleiner an der Magnetplatte angebrachter Schwanenhals mit einer ca. 5cm großen Schraubplatte. Da ich aber nicht vorhabe, irgendwo ein Loch in die Verkleidung zu bohren bleibt eigentlich nur noch die Original Konsole (ohne Halterung für das jeweilige Handy) von Toyota...... aber wie wir wissen für schlappe 50,- Euro.
Ich könnte dann zwar diese Magnetplatte (ohne Schwanenhals) auf dieser Konsole befestigen, aber ehrlich gesagt sind mir für diesen Spass.....auch wenn sie vernünftig aussieht...... diese Euros nicht wert.

Hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden, oder muß ich in den sauren Apfel beißen und mir die Konsole kaufen ???
Die ist doch lt. Prospekt schwarz...... passt doch irgendwie gar nicht zur Innenraumausstattung...oder sehe ich das zu eng......??

Um einigen Fragen vorzubeugen: Unbedingt brauche ich im Fahrzeug keine Halterung oder eine Freisprecheinrichtung weil ich selten im Fahrzeug angerufen werde, und wenn es dann doch mal so sein sollte, habe ich für diese Fälle ich den berühmten "Knopf" im Ohr.

Als dann Gute Fahrt

Grüße aus Ratingen

Harald
Antworten:
Hallo Harald,

wenn es Dir nur darum geht, ein Handy einigermaßen fest in greibarer Nähe zu plazieren, schlage ich folgendes vor:

Stell das Telefon aufrecht in einen der beiden vorderen "Cupholder"
und klemme es mit der rastenden "Cuparretierung" fest.
Hält prima, kostet nix, macht keine Löcher ins Armaturenbrett und passt farblich!!!

Habe (zum tatsächlich 100sten Male) die Ehre
Snoop

P.S.:
Autolackierer mit entsprechender Berufserfahrung und Interesse am Produkt werden immer seltener.

von Snoop - am 04.11.2002 18:43
Hallo Snoop,

danke für dein Ehre :hot:
Das mit den Getränkehaltern werde ich dan erstmal ausprobieren, ist eine gute Idee......danke.

Und was das Thema Lackierung betrifft, ist es schade das Du an eine solche Firma noch Geld bezahlen mußtest.
Aber wenn die Möglichkeit besteht und wir uns mal treffen, dann kann ich mir ja die Hülle mal ansehen......da kann man(n) bestimmt noch einiges retten.

Bis dahin Tschüß

Harald

von Harald - am 04.11.2002 18:49
hallo harald
ich habe in meinem rav die orginalhalterung von toyota eingbaut und bin anfürsich damit zufrieden.sie ist ledrerbezogen ,schwarz und unter der teile NR: 58811-00155-83 für 55 euro zu bekommen.sie wird rechts zwischen getränkehalterung und konsole eingeklemmt und mit einer blechschraube fixiert.
das ist pracktisch eine grundhalterung auf der du problemlos eine für dein handy passende orginalhalterung aus dem zubehör ,aufschrauben kannst.
gruß
rabo:):):)

von rabo - am 06.11.2002 16:47
hallo harald!
habe diesen beitrag sehr spät gelesen da ich selten mal reinschaue.Für den Fall das du noch keine Halterung eingebaut hast hätte Ich folgenden Tip:Mein Chef hat einen 5-türer mit einer Halterung die einfach aus einem Stück 1bis 2mm Blech besteht welches rechts neben dem Radio in den schmalen Schlitz gesteckt wird.Das Blech ist dann nach rechts abgekantet und man kann jede beliebige Halterung draufschrauben.Durchaus möglich das es dieses Blech mit einer Nokia-
freispreche gibt da mein Chef diese hat.Ich finde diese Möglichkeit sehr gut aber über Meinungen kann man ja bekanntlich streiten.Da du wie Ich aus Ratingen zu kommen scheinst lohnt es sich wohl mal wegen diesem Blech beim Bruhy nachzuhaken(Der hat die sache soviel Ich weiß eingebaut)wenn du noch fragen hast kannst du gerne mal mailen,ansonsten besteht sicherlich die Möglichkeit mal einen Blick in den Wagen zu werfen.Schönen Tag noch und Gute Fahrt
Andy Soppa

von andy soppa - am 17.11.2002 15:07
Hallo Andy,

klar können wir uns mal treffen.
Von welchem Teil Ratingen kommst Du ??

Ich bin aus Lintorf, arbeite aber in Ratingen nähe Zentrum.

Bis dann

Harald

von Harald - am 18.11.2002 08:26
Hallöle.
Da ich ein Handy mit eingebauter Freisprechanlage besitze, kam für mich nur die Sonnenbrillenhalterung, oben in Frage.
Ich klapps einfach auf und kann so freihändig sprechen oder auch schweigen.
Für meine Gespräche hin und wieder mal reicht es.

von peter - am 26.11.2002 10:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.