Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
youngstarr, peter, Peter, bigfranki, Thorsten, stephan

Gelände

Startbeitrag von youngstarr am 11.03.2003 14:45

halli hallo liebe rav freunde!!!!
ich schau mir euer forum jetzt schon seit einiger zeit an und ich muss sagen ich habe mich sehr gefreut als ich es gefunden habe....ich hab jetzt seit ca nem halben jahr erst meinen führerschein und bin daher natürlich noch etwas unerfahren in sachen autos fahre aber von anfang an RAV4....von dem auto bin ich natürlich unglaublich begeistert keine frage...was ich mal von euch wissen wollte ist was für erfahrungen ihr so mit dem RAV im gelände gemacht habt....also ich bin vor einiger zeit mal nachts über sämtlich feldwege geheizt und musste mir am nächsten tag vom toyo händler anhören das mein stoßdämpfer gebrochen ist und meine hinteren reifen kaputt waren (das kann natürlich auch andere gründe haben und ist nicht nur auf meine eskapaden mit dem auto zurückzuführen...is ja schließlich ein 96er RAV also schon etwas älter)...also was mich interessieren würde ist, ob ihr ähnlich erfahrungen im gelände gemacht habt oder ob ich der einzige bin dem direkt was kaputt gegangen ist...dann wollte ich natürlich noch fragen ob ihr mir tips für so geländefahrten geben könnt und ob jemand weiss welche straße drauf steht wenn man auf wegen fährt die nur fürn landwirtschaftlichen verkehr frei sind.... okay ich weiss das sind verdammt viele fragen aber ich hoffe das ihr mir auch antworten könnt .... wäre wirklich nett von euch!!!!

youngstarr

Antworten:

Hallo

nur zur Info.
Der Rav4 ist kein Geländewagen, sieht aus wie einer, ist aber keiner. Es liegt also an Deiner Fahrweise.Ich habe zu diesem Thema wirklich schon einiges gesagt, schau einfach Mal.

Viele Grüße
Stephan

von stephan - am 11.03.2003 14:55
Hallo youngstarr,
Wenn man den RAV im Gelände nutzt, sollte man bedenken, das man langsam fährt, beim heizen macht man sich viel kaputt. Für Schotterpisten und Matschige Feldwege ist er auf jeden Fall geeignet, auch wenn man im Nachhinein viel Zeit zum putzen braucht.
Strafe weiß ich nicht, höchstens vielleicht die Kosten, die der nächste Bauer verlangt, wenn der RAV steckenbleit, ansonsten beim Förster fragen.
Gruß,
Thorsten

von Thorsten - am 11.03.2003 15:43
geil das forum ist echt super.... so schnelle antworten hatte ich gar nicht erwartet :-) ... aber nun bin ich ja schon etwas schlauer... denke mal da werd ich meine fahrweise etwas ändern und in zukunft schlaglöcher auf feldwegen meiden!!!!! danke auf jedenfall schonmal für die prompten antworten und ich denke ich werde mich auch in zukunft sicher noch mit diversen fragen an euch wenden :confused: :D

youngstarr

von youngstarr - am 11.03.2003 16:40
Gib mir deine E-mail, dann schick ich Dir ein paar Bildle.
Kannst auch mit mir in Sandgruben, Wege mit tiefen Löchern und Wasserdurchfahrten usw. machen.
Allerdings bin ich in Nürnberg zuhause.
Servus Peter

von peter - am 12.03.2003 07:08
Hi,

denke, das Du die Schlaglöcher nicht meiden mußt, sondern gelassen ruhig durchfahren.
Mit schnellen fahren durchs Gelände, machst Du Dir bei so ziemlich jeden "Geländewagen" etwas kaputt (siehe Really Paris-Dakar, auch dort gibt es Defekte und Ausfälle).


Herzlich Willkommen im Forum


:hot: bigfranki :hot:

von bigfranki - am 12.03.2003 13:32
JOOH,
endlich mal nee treffende, gute Aussage.
Tag noch.
Peter

von Peter - am 12.03.2003 16:26
yo ich weiß jetzt aufjeden fall bescheid und werde mich in zukunft beherrschen oder es zumindest versuchen......aber ganz auf gelände verzichten ist für mich als echten RAV fahrer natürlich unmöglich aber das kennt ihr ja sicherlich :joke: ;-) :-)
danke nochmal für die tips

von youngstarr - am 17.03.2003 19:57
Ich wohn in Nürnberg und fahr so oft sich mir die Gelegenheit bietet, irgendwo, irgendwie im Gelände rum.
Wer mal mit will - E-Mail Adresse angeben.
Servus
Peter

von peter - am 20.03.2003 10:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.