Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael K, Spike, Carsten, Spitzbub, Super Mario, Klaus, knuddelbulle

Außentemperaturfühler

Startbeitrag von Michael K am 01.04.2004 19:39

Hallo RAV-Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo beim RAV BJ 2000-2003 der Außentemperaturfühler sitzt? Ich habe das original Radio ausgebaut und ein normales eingebaut, damit ich auf die Temperaturanzeige nicht verzichten muß habe ich ein Außen - und Innenthermometer eingebaut, weiß aber noch nicht genau wo ich die beiden Fühler am besten plazieren soll.
Der Außentemperaturfühler sitzt doch normalerweise hinter der Stoßstange oder? Gefunden habe ich ihn jedenfalls noch nicht und innen weiß ich auch noch nicht wo man den Fühler am besten platziert, damit eine normale Innenraumtemperatur angezeigt wird.

Michael

Antworten:

Ich habe bei eBay einen Explosionszeichnung ersteigert musst du wenn noch ein paar tage warten bis die da ist dan kann ichs dir bestimmt agen.

von Spike - am 02.04.2004 09:30

na Spike, was hast du denn mit einer "Explosionszeichnung" vor?? Müssen wir jetzt die Kripo verständigen?? Der 1. April war doch vorbei.

Gruß Klaus :eek: :eek:

von Klaus - am 02.04.2004 09:41
ich weiß zwar nicht was du unter einer explosionszeichnung verstehen tust aber ich habe auf dieser zeichnung jedes teil vom RAV afgelistet in einer zeichnung (Explosion) gezeigt so kann man den RAV besser Tunen nud man weis wen es klappert was es sein kann.

*gg*

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen und die Kripo ein Arbeitsatag erstparen :))


Gruß
Spike

von Spike - am 02.04.2004 09:49
Wird sicher helfen, so eine Zeichnung .......nach einer Explosion alle Teile vom RAV aufzulisten........ob es dann allerdings noch was zu tunen gibt find ich mehr als fragwürdig :D

Zum Thema klappern......wenn ich mir mal so eine Explosionszeichnung von irgendeinem Fahrzeug anschaue, find ich es doch recht verwunderlich dass es Tage gibt an denen nichts klappert ;-)

Gruß Mario

von Super Mario - am 02.04.2004 10:31
Hallo MichaelK!

Der Temperaturfühler beim RAV A 2 sitzt in Fahrtrichtung gesehen vorne hinter der
Stoßstange und dem linken Scheinwerfer, praktisch ( laienhaft ausgedrückt ) am
linken senkrechten Rahmen des Kühlers. Genau zwischen Kühler und linker Scheinwerfer. Bei Wechseln bricht man sich die Finger. Der Kühlergrill muss ausgebaut werden. Oben 5 Schrauben und unten drei Kunststoffverschlüsse mit Arretierung. Einfach mit einem Schlitzschraubenzieher von vorne etwas hochdrücken ( mit Gefühl ) und schon ist er draussen. DA sitzt der Fühler nun rechts. Viel Glück ( auch ohne EXXXPLOSIONSZEICHNUNG )
Solltest Du ihn noch nicht finden, so rufe mich einfach an. Ich helfe gerne: 0171 - 2227677

Gruß Udo

von knuddelbulle - am 02.04.2004 14:10
Hallo Udo,

vielen Dank für die gute Beschreibung, ich habe ihn gefunden. Gottseidank muß ich ihn nicht ausbauen, sondern werde meinen neuen daneben platzieren um einigermaßen genaue Werte zu bekommen. Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich das Anschlußkabel ins Wageninnere bekomme und dann noch einen Platz für den Innenraumtemperaturfühler finden.

Gruß
Michael

von Michael K - am 04.04.2004 18:29
Hallo Michael K!

Bitte informiere uns darüber, wenn Du einen Weg gefunden hast!

Gruß
Carsten

von Carsten - am 05.04.2004 09:26
Hey,

melde auch Interesse an, da auch ich Radioauswechsler :-)

Habe etwas im Netti gestöbert- glaube war bei Conrad-
dort wird ein Thermometer angeboten, dass die Temperatur-
anzeige über das Antennenkabel auf das eingebaute
RDS -fähige Autoradio anzeigt -Kosten ca. 53.- Eurolinos

Hat damit jemand Erfahrung ???

Gruß
Spitzbub

von Spitzbub - am 05.04.2004 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.