Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das RAV4 Funcruiser Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
SuperJens, Oskar78, ralf4x4, <Klaus>

Felgen RAV4 und RAV4-Facelift

Startbeitrag von SuperJens am 12.11.2004 15:05

Frage:
Auf Bild 48 in der Galerie sieht man die Felgen vom RAV4-Facelift. Auf Bild 134 sieht man die vom Nicht-Facelift. Die sind doch leicht unterschiedlich, oder?
Kann es sein, dass die vom älteren Modell 7J*16 Felgen sind und nicht 7JJ*16?
Antworten:
Kann da vielleicht mal jemand nachschauen?
Müsste man die "alten" Felgen dann beim "neuen" Rav eintragen lassen?

von SuperJens - am 13.11.2004 10:13
Bei Bereifung 235/60 R16 ist die Felgengröße beim "alten" A2 und beim facelift 7JJ x 16''. Also kannst du die Felgen problemlos austauschen.

Grüße
ralf4x4

von ralf4x4 - am 13.11.2004 15:52
Also, die Bereifung hat nur bedingt was mit der Felgengröße zu tun. Ich hab jetzt mal die Felgen vom "alten" mit 235/60/16 Reifen gekauft. Mal schauen, ob die alten Felgen wirklich 7J*16 waren (wie der Verkäufer angegeben hat).

von SuperJens - am 14.11.2004 12:31
Hallo SuperJens!

Beim A2 ohne Facelift ist folgendes eingetragen:

*Ziff. 20 u. 21 A.LM-Felge 16x7JJ, ET 35mm

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Habe die Ehre



von <Klaus> - am 15.11.2004 06:20
@superjens

wenn es keine Original Toyota-Felgen in der Größe sind, dann gibt es sicher zu den Felgen eine ABE.
Nur den Hersteller und Type aufrufen => kann man im Internet downloaden.

Gruß vom Oskar

von Oskar78 - am 16.11.2004 09:23
Hallo Klaus, vielen Dank. Deine Info hat mir schonmal weitergeholfen. Ich hab ja nun wie gesagt, die original Toyota Alu-Felgen mit 235/60-16 Winterreifen allerdings vom Nicht-Facelift-A2 bei Ebay ersteigert. Leider dauert es ein bisschen bis ich sie bekomme, weil sie erstmal bei einem Bekannten in Berlin zwischenlagern. Allerdings hatte der Verkäufer in der Beschreibung geschrieben, dass es 7J*16 Felgen sind. Seltsam.... Ich hoffe, dass der Kerl sich verschaut hat.
Mal abwarten, bis ich die Räder bekomme.

von SuperJens - am 17.11.2004 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.