MZ

Startbeitrag von simmetuner am 22.11.2001 17:01

hallo,

welche MZ ist die beste vom cm³&leistungs verhältnis???
was sind die besten firmen für MZtuning und die besten tunearten???


MFG

Antworten:

ETZ und dann je nachdem wieviel ccm Du fahren darfst. TS sind nicht so geeignet, da sie nur ein 4 Gang Getriebe hat. Am besten von Preis/Leistung/Haltbarkeit ist 4 Kanal.

MFG

von MRT - am 22.11.2001 18:47
bis wieviel cm³ kann man mit 16 fahren bei mz ausnahmefällen doch 150cm³ oder???

was kann man noch so zusätzlich machen??? gibts eigentlich unterschiede bei den 150, 250, 300 etz auser bei der cm³??? ich meine stabiler oder so???

MFG

von simmetuner - am 22.11.2001 20:15
Nein, man kann nur noch 125 ccm fahren. Sonderregelung wurde wieder abgeschafft.

Es gibt 2 verschiedene Leistungsstufen der ETZ Zylinder. Die stärkere erkennst Du an einer Lippe im Einlass.

MFG

von MRT - am 22.11.2001 21:42
hast du da ein bild von???

von simmetuner - am 23.11.2001 12:53
Nein, hab ich leider nicht.

von MRT - am 23.11.2001 12:55
Wie lange hält ein 4 >Kanal fürn 150er bei dir?

Mfg Bauer OLI

von Bauer OLI - am 01.12.2001 12:46
Man kann nie sagen wie lang ein Zylinder hält, da dies immer von Anbauteilen, Einstellung und Fahrer abhängt. Mein Kumpel hat den Zylinder z.B: nach 9000 km wieder schleifen lassen und er hat nicht geschont.

MfG

von MRT - am 01.12.2001 15:48
Wenn ich so einen Zylinder habe will ich ihn ja auch nicht schonen.
Gibst du irgendwelche Garantieen auf deine Zylinder?

von Bauer OLI - am 05.12.2001 20:30
Garantie auf Zylinder gibt niemand. Doch solltest Du Dir im klaren darüber sein, das ich mit schlechten Zylindern meinen Ruf kaputt machen würde. Wenn ein Zylinder mal wirklich nicht geht, dann kannst Du ihn zurück schicken und wir testen ihn dann selber. Entweder Du bekommst dann Geld oder neuen Zylinder zurück.

MfG

von MRT - am 05.12.2001 21:45
Machst du auch was für ETZ 250? Resoesse oder so?

Mfg Bauer OLI

von Bauer OLI - am 07.12.2001 19:28
Selber mach ich die Resoessen für 250er nicht. Die besorg ich dann von jemand anderem.

MFG MRT

von MRT - am 07.12.2001 19:33
Und was soll eine Kosten? Bohrst du vergaser auch für 250ccm auf?

Mfg Bauer OLI

von Bauer OLI - am 09.12.2001 13:30
Vergaßer dreh ich auch von 250er auf. Um genauen Preis für Auspuff zu sagen, müßte ich erstmal folgendes wissen:

-Resodrehzahl
-Neuteil oder mit Altteilabgabe

von MRT - am 09.12.2001 13:56
Getunt oder ungetunter Zylinder ist auch noch wichtig.

MfG MRT

von MRT - am 10.12.2001 05:09
Also Neuteil und Reso drezahl 500 U/min höher als Orginal. Währ mal so ne Preisanfrage. Aer ich schick dir dann eh mal noch ne Mail

von Bauer OLI - am 15.12.2001 13:39
Auspuff aus Neuteilen mit Krümmer und Krümmermutter kostet dann 250 DM.

von MRT - am 16.12.2001 08:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.