Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
grufty, Rotblau, mazy, Betty Bossi, Mahatma, Mätzli, Basler Gaischt

Frohe Weihnachten

Startbeitrag von Basler Gaischt am 24.12.2003 08:47

Eigentlich wollte ich in Form eines Weihnächts-Värs frohe Weihnachten wünschen. Doch mir fällt beim besten Willen einfach nichts ein.

Deshalb mach ich das nun halt ganz simpel und einfach:



Liebi Griess
Basler Gaischt

Antworten:

ebbe esoo?

An däm wunderscheene Daag
Ych eych jetz "e Scheene" sag
Y wintsch Eych Allne e guets Fescht
in Rueh und Friide wäri 's bescht!

Untrem Baum muesch nid lang sueche
Vom Carol gits e Schoggikueche
und es liggt grad nääbebyy
vo Highlanders dr gueti Wyy,
und vom Fanti nääbedraa,
kasch e Fläsche "Bowmore" ha!

's mazy, die bringt Käsespätzle
fir das ewig hungrig "Mätzle"
Luki, Quinto, plopp sinn stier
('s wird jo immer dyyrer, 's Bier)
Me isst vyyl z'vyyl, was me nid sott
dr atzge kocht halt wie-n-e Gott.

Und so blybt mir nur ei Qual
's isch kalt, wo bitte gits Poete Schal? :D


So fyyret denn, myni Poete!
CU at Poete-Fete!



von Mätzli - am 24.12.2003 09:26
I wünsch allene aggtive Poete und Poeteforummitläser e wunderscheeni Wiehnachtszyt. Aafoh duen ich die Dääg mit eme Bsuech am Pape sim Grab. Und denn suech i sicherheitshalber scho emol d'Hose in dr grössere Nummere zum Chaschte uuse, will i bi grad zweimol bi dr Schweschter iiglade,mi Iischaschte isch leider au no guet gfüllt, und im Jänner isch jo denn scho s'grosse Poetefescht.....



von grufty - am 24.12.2003 10:26
Wünsche allen gesegnete Weihnachten und frohe Festtage !
Gruss Mahatma



@grufty
Bei Dir kommt mir gleich den Witz in den Sinn. Sagt eine Frau zur Freundin: "Mein Mann tut etwas für seine Figur. Er geht zum Schneider".



von Mahatma - am 24.12.2003 11:45

Re: ebbe esoo?

genau esoo :spos:

von Betty Bossi - am 24.12.2003 11:57
:D:D:D:D sooo guet!

Immerhin hatte ich mich heute abend so im Griff, dass ich einer zweiten Portion widerstanden habe. Gluscht hätte ich schon noch gehabt, aber genau gewusst, dass es mir nachher mit übervollem Bauch einfach nicht mehr wohl wäre. Schön zu sehen, dass ich noch immer lernfähig bin.... ;) (die erhaltenen Schachteln mit Schoggi und Pralines sind natürlich seeeeehr hilfreich.... muss wohl einen Schoggi-Diättag einlegen....)



von grufty - am 24.12.2003 22:30
Du kannst die Schoggi mir schenken. :D



von Rotblau - am 24.12.2003 22:34
Wart nur.... Am Montag Mittag, Hauspost, ein diiiickes Couvert.... sofern ich mich im Griff halten kann und nicht doch alles selbst auffuttere.... :D:D



von grufty - am 24.12.2003 23:09

Re: ebbe esoo?

:D

Ich werd's nie begreifen, wie man in ner guten halben Stunde so ein Gedicht auf die Reihe kriegt!

In der Zeit tät ich wesentlich mehr Käsespätzle als Reime produzieren!

von mazy - am 25.12.2003 16:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.