Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Wendelin_Aenishaenslin, Swiss_Rincewind, Zuschauer, maischter proper, Betty Bossi, Tschum, Mätzli

Un long Dimanche de fiancailles - empfehlenswert -OT-

Startbeitrag von Mätzli am 02.02.2005 21:19

Ich war gestern wieder mal im Kino (man glaubt es kaum).

Der neue Film der Macher von Amélie de Montmartre, notabene mit derselben Hauptdarstellerin hat mich sehr beeindruckt. Allerdings sollte man gegenüber Gewaltdarstellungen/ Kriegsszenen nicht allzu empfindlich sein. Es ist halt sehr realistisch verfilmt. Die Schützengräben des ersten Weltkrieges, die Selbstverstümmelungen, der Dreck, die Abgestumpftheit und die unerbittliche Militärjustiz.... aber auch die Sehnsucht, die Liebe, die Hoffnung der Verlobten, das niemals aufgeben wollen, einen geliebten Menschen doch noch zu finden. Ganz starke, schon fast impressionistische Landschaftsbilder.

Hier der link:

[wwws.warnerbros.fr]

Antworten:

"Jean-Pierre Jeunet"

von Betty Bossi - am 02.02.2005 21:31

Whisky

Solltest du nicht eigentlich "Whisky" schauen gehen?

(Dieser Film aus Uruguay muss übrigens wirklich ganz toll sein.)

von Tschum - am 02.02.2005 21:52

auch empfehlenswert: massimo rocchi -OT-

massimo rocchi weilt derzeit im tabourettli, für jene, die nichts mit dem pfyfferli am hut haben... sehr amüsant, er hat uns 2 stunden bestens unterhalten!!! I'm impressed...



von maischter proper - am 02.02.2005 23:10

Re: auch empfehlenswert: massimo rocchi -OT-

i'm more impressed of his girl ;)



von Zuschauer - am 03.02.2005 06:30

Re: auch empfehlenswert: massimo rocchi -OT-

äuwää :D



von Latteknaller - am 03.02.2005 07:56

Re: Whisky

ganz toll ist vielleicht etwas übertrieben, aber er ist schon sehr amüsant und garantiert einen unterhaltsamen Abend. :)



von Wendelin_Aenishaenslin - am 03.02.2005 07:57

Re: auch empfehlenswert: massimo rocchi -OT-

Ich werde ihn heute Abend sehen. :-)



von Swiss_Rincewind - am 03.02.2005 09:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.