Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mätzli, Kopfschüttler, Tuborg, Rotblau, Tschum, Zuschauer

FC Luzern - FC Basel 1893

Startbeitrag von Mätzli am 08.08.2015 06:42

Auch wenn es heiss ist, und das Thema noch nicht angeschnitten wurde: Heute spielt der FCB bei den Luzernern um seine bisher makellose Bilanz. Die Luzerner sind ordentlich aus den Startblöcken gekommen, und sicher stärker als letzte Saison, wo die Rückrunde ja schon sehr stark war. Mit erheblicher Gegenwehr ist zu rechnen. Angesichts der zu erwartenden schwülen Hitze nach einem kurzen Aufguss am Abend erwarte ich unser Team zurückhaltender als auch schon. Es wird ein zähes, körperbetontes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Logisches Resultat: 1-1 ( dieser Standardtip von mir bringt dem FCB offenbar Glück)

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Aber dies wird schwerer als sich die Leute im Fusifo das offenbar vorstellen.

Antworten:

Ych hätt au wiider wie vorem letschte Match sölle tippe... 2-0 oder 3-1...! :-)

E starggi Willenslaischtig gsi. Embolo toll. Dr gröscht Lacher s Zibung-Interview nachem Match. Dämm hett d Hitz aber halt vermuetlig s Hirni uffgwaicht. Bachel.

HOPP FCB. Wyter so! :-)

von Kopfschüttler - am 08.08.2015 20:19

Tolle Leistung

Bravo! Das nenne ich Teamgeist! Bei fast 30 Grad! Nach dem (irregulären) 1-0 wurde konstant der Druck erhöht. Der Ausgleich war wohl noch mit Glück verbunden, aber das 1-2 durch Breel Weltklasse. So chipt man einen Ball über Grossmaul Zibung.

Zum Penalty; Wenn sich der Spieler abdreht, den Schuss also nicht sieht, wie um Himmelswillen kann ein Schiri da Absicht unterstellen? Einen obendrauf setzte natürlich wer? Richtig; Zibung.

Er meinte nach dem Spiel, man hätte Degen rot zeigen müssen. Bei soviel primitiver Dreistigkeit kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ganz am Schluiss der Zuckerguss: Breel mit dem Absatz in den Lauf von IHM! "zungenschnalz*

Das hat Spass gemacht. Merci und BRAVO! Die Kritiker von Urs treffen sich morgen am Barfi - in der Telefonkabine.

von Mätzli - am 08.08.2015 20:24
Sehr gutes Spiel des FCB. Wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung, ausser Embolo stach keiner heraus, aber alle haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Das Lustigste an Zibung war die Standardaussage, bei Basel sei halt die grössere Effizienz entscheidend gewesen - das hat er offenbar so oft schon gehört und gelesen, dass er das jetzt sogar glaubt. Sagenhaft, wieviel gute und beste Chancen (Kuzmanociv!) der FCB ausgelassen hat, es hätte für drei Siege gereicht.

Den Schiedsrichter fand ich in vielen Szenen kleinlich gegen Basel. Die Verteilung der Karten war ein Witz. Zum Penalty: Meiner Meinung nach hätte man den geben können, aber die Karte nicht unbedingt. Was ich nicht verstehe: Degen zieht die Arme richtig an, aber dreht sich dann weg und dann ist die Hand halt wieder draussen . Ist das normal, dass man sich als letzter Mann bei einem Torschuss abkehrt, statt seine Breitseite hinzuhalten?

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich fand Degen heute gut.

von Tschum - am 08.08.2015 20:37

Re: Tolle Leistung

Zitat
Mätzli
! Die Kritiker von Urs treffen sich morgen am Barfi - in der Telefonkabine.


das erste mal überhaupt, dass ich mit etwas neid gen basel schau. unsere ehemalige nummer fünf ist DER trainer schlechthin. sympathie, empathie, sachverstand, bodenständigkeit, und, und, und. mags dem kerl gönnen, wenn er bei euch durchstartet. der hat das herz definitiv auf dem rechten fleck.

von Zuschauer - am 08.08.2015 21:04
Ich habe die Torchancen gezählt (Doppelchance = 1 Chance): 4:14 (2:6)
Der FC Luzern verwandelte seine 1., der FCB die 5., 6., und 14.

Breel dank seiner Schnelligkeit der beste Basler. Unglaublich die Vereinstreue des Dario Lescano beim FC Luzern. Mit seiner Klasse wäre er nicht nur für den FCB eine Verstärkung, er könnte auch in denen Vereinen mitspielen, zu denen in diesem Sommer viele FC Zürich-Nachwuchskicker wechselten.

Früher konnte man in den Beizen rund um das Luzerner Allmendstadion vor den Spiel genüsslich speisen. Heute gibt es nur bei Reservation etwas auf einen Teller.

von Rotblau - am 08.08.2015 22:07

Re: Tolle Leistung

Deswegen war er ja mein Wunschtrainer. Ein geerdeter Typ, mit gutem Draht zur Mannschaft. Früher selbst Profispieler, mit allen Kenntnissen ausgestattet. Genau DEN hats gebraucht, nach diesem unsäglichen, unnahbaren Suppenkasper letzte Saison.

Das Spiel ist wieder ansehnlich geworden.

Frau mich schon auf das Dreieck Delgado, Boetius, Embolo.

von Mätzli - am 09.08.2015 08:15

Re: Tolle Leistung

Das Bacheli hett sogar in dr Szene, wo dr Vaclik und dr Lezcano sich e bitz beriehrt hänn e Penalty gseh.

Usser ihm (und de maischte Schiris) wüsse alli, dass dä Typ in dr Schwalbekönig-Liga e Stammplatz in de erschte drey hett.

Würde die neue Reegle uss Ängland (noochdrägligi Sperrene vo so Vögel und d Ruggnahme vo fälschlicherwyys verdailte Kaarte an Gegespiiler) ind dr Schwiz zelle, würd dä kuum e Drittel vo de Mätch bestritte...

von Kopfschüttler - am 09.08.2015 12:24
Uftrag an Mätzli: So witer tippe :spos:

von Tuborg - am 09.08.2015 16:05
Mach y!!!!!!!!!!!!!!!!

von Mätzli - am 09.08.2015 16:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.