Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Fischer, Flussbeschreiber, Bert, Keule, Staunemann, dundak, UWE R.

Wochenende in Sachsen

Startbeitrag von Martin Fischer am 31.01.2002 19:45

Wer hat vor am WE in Sachsen irgendwas zu paddeln ? Wird wahrscheinlich nicht mehr viel gehen (Müglitz ?).
Tag egal, Material komplett-ich kann nur kein Boot transportieren, d.h. das Teil müßte von Reinhardt geholt werden - O.K., macht ein Bier. :cheers:

Antworten:

keine Panik

So richtig rotiert die Orgamühle eh erst ab Morgen abend, wenn die Wasserstände bekannt sind. Nur so viel: Chemnitz, Müglitz, Wesenitz, Striegis und Bobritzsch gehen sicher. Und nachdem ich heute sehr viel Wasser in der Zschopau gesehen habe, glaube ich auch, dass die Zuflüsse von Flöha und Zschopau noch nicht am Ende sind.
Ausserdem hat sich ja noch keiner so richtig für eine Tschechienaktion gemeldet. Also wird schon was werden.

von dundak - am 31.01.2002 20:04
Sonntag bei Sonnenschein in unserer Umgebung währe nicht schlecht und bitte freundliches WWasser bin wasserscheu!
Gruß Uwe

von UWE R. - am 01.02.2002 05:38

erstaunt

wasserscheu aber Frühaufsteher? :confused:

von Staunemann - am 01.02.2002 06:07

Re: keine Panik

Hallo

Striegis und Bobritzsch wie sind die so WW ?? und von wo bis wo fährt man am besten. Suchen für Sonntag noch einen Bach und schwanken zwischen nochmal Chemnitz, Schwarzwasser, und oberer Pockau wären aber auch für was neues wie Striegis und Bobritzsch offen.

keule

von Keule - am 01.02.2002 07:53

Striegis und Bobritzsch

sind keine echten Wildflüsse, sondern eher Wanderflüsse mit Abschnitten bis I+ oder mal kurz II. Trotzdem sehr schöne einsame Täler und ein paar ganz gute Spielstellen Ich versuche noch heute die Beschreibungen online zu bringen.

von Flussbeschreiber - am 01.02.2002 08:22

Re: keine Panik

Gut, habe dann aber kein Netz mehr, werde Dich also mal anrufen müssen heute abend.
Inzwischen kristallisiert sich bei mir der Sonnabend als bester Tag heraus, aber gut, Sonntag ginge auch irgendwie.
"dundak", kannst Du Dir vorstellen, einen Umweg über Reinhardtshausen zu fahren ?
Die Müglitz ist doch wohl machbar für mich, bis auf eine Stelle, wenn ich richtig hingehört habe ?
Laß` hören + Gruß,

der mafi



von Martin Fischer - am 01.02.2002 10:43
Ich würde mich am Wochenende gerne an eine WWPaddeltruppe ranhängen. Wenn das OK. ist, wäre eine kurze Info zwecks Treffpunkt nicht schlecht.
(Tel 030/53216100)
Bis denn Bert

von Bert - am 01.02.2002 12:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.