Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
arndt (Malta-Online.de), torsten, Alexandra

Frage zum Chat

Startbeitrag von Alexandra am 02.08.2002 20:09

Hallo Arndt,

mal eine Frage zum Chat. Dort steht, dass die Chattermine am Sonntag und Mittwoch sind. Der Chat ist doch auch zwischendrin zugangsfähig... ist da nur nichts los?

Ich frag nur, weil die Zeit von Mittwoch bis Sonntag sooo lang ist und wenn man Mittwochs mal nicht kann, puh, gar nicht auszudenken. :-)

Könnte man denn nicht als dritten Termin den Freitag oder so dazunehmen? *ganz lieb alle Maltafans und Arndt anguck* Nicht, dass mir jetzt jemand anhängt, ich sei chatsüchtig, aber jeden Termin kann ich nicht wahrnehmen und soviele Malta-Chats gibt es ja auch wieder nicht.

Liebe Grüße
Alexandra

Antworten:

Hallo Alexandra, natürlich funktioniert der Chat auch außerhalb der beiden Termine, aber meist ist dann dort niemand. Ab und zu hat man das Glück jemanden anzutreffen. Wenn Du gerne an anderen Tagen ein bissi klönen magst, schreib doch einfach hier im Forum wann Du gerne mal außerhalb der Chatzeiten mit jemanden ne Runde Runde chatten magst. Sicherlich wird dann der eine oder andere mal für ne Stunde reinschauen.

> "Könnte man denn nicht als dritten Termin den Freitag oder so dazunehmen? *ganz lieb alle Maltafans und Arndt anguck* Nicht, dass mir jetzt jemand anhängt, ich sei chatsüchtig, aber jeden Termin kann ich nicht wahrnehmen und soviele Malta-Chats gibt es ja auch wieder nicht." <

Keine Angst wir werden Dich schon nicht als chatsüchtig abstempeln und was einen 3. Termin angeht, da können wir ja gerne mal im Chat drüber diskutieren.

MfG. Torsten

von torsten - am 05.08.2002 06:26
Hallo Alexandra,

nachdem ich nun von einem Kurzurlaub zurück bin, kann ich Dir jetzt auch endlich antworten.

Also - der Chat kann jederzeit genutzt werden. Selbstverständlich. Wie Du schon richtig vermutet hast, ist jedoch zu den anderen Zeiten (ausser Mi. / So. ab 21h) kaum etwas los. Genau aus diesem Grunde haben wir vor längerer Zeit einen regelmäßigen Chat-Termin eingeführt: Sonntags ab 21 Uhr, Ende offen. Da wurde der Chat-Room endlich ´voll´. Bis zu ca. 10-15 Leute gleichzeitig.

Schon bald scholl der Ruf "Bitte noch einen Chat-Termin einführen - eine Woche ist vieeeeeeeeeel zu lange!". Nun, daher gibt es halt auch noch einen 2. Termin, eben Mittwochs ab 21 Uhr. Und schon wurden es zu den einzelnen Terminen etwas weniger Besucher.

Lange Rede - kurzer Sinn: Auf absehbare Zeit erscheint es mir nicht sinnvoll, noch einen weiteren Termin vorzusehen. Wenn nur 2 oder 3 Leute anwesend sind, ist der Chat ziemlich sinnlos.

Wenn Du es tatsächlich einmal nicht aushalten kannst:

Im unteren Bereich der Chat-Seite sind Links zu weiteren Malta-Chats angegeben. Dort finden sich normalerweise mehr Leute, mit denen Du (auf englisch) chatten kannst.

Sei jedoch vorgewarnt: Mach Dich auf einiges gefasst, wenn die Malteser (oder sonstige Wesen mit nur einem einzigen X-Chromosom) merken, dass Du ein weibliches Wesen bist... Du wirst sehr schnell merken, was ich meine *grins*.
=> chat.malta-online.de


P.S.: Der aktuelle Chatroom geht seit einigen Wochen leider öfter einmal in die Knie und wird dann doch vorübergehend seeehr langsam :-(( Die Firma, deren Chat wir nutzen, versucht seit einiger Zeit, dies in den Griff zu bekommen. Ich habe noch etwas Hoffnung, dass die lahmenden Chat-Sessions in absehbarer Zeit doch der Vergangenheit angehören und wir wieder flott miteinander plaudern können.

arndt

von arndt (Malta-Online.de) - am 13.08.2002 16:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.