Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anke, Heike, Stanka, Alex, Christina Erxleben

Sliema 6.9.-27.9.2003

Startbeitrag von Anke am 31.08.2003 20:28

Hallo Ihr Lieben,

ich fliege am 6. September für 3 Wochen nach Sliema. Abflughafen ist Frankfurt/Main, Reiseveranstalter ISKA (=LAL/ITS), der Unterricht findet an der I.E.L.S. statt. Wäre doch nett, wenn man sich schon in Frankfurt treffen könnte und gemeinsam zur Insel fliegt. Meldet Euch bitte auch, wenn Ihr irgendwie im gleichen Zeitraum in Sliema seid und Lust auf gemeinsame Unternehmungen habt. Achso, bin 26 Jahre alt/jung. ;o)

Lieben Gruß aus Hamburg

Anke

Antworten:

Hallo Anke,

ich fliege auch am 06.09. von Frankfurt aus und wohne für 2 Wochen in Sliema. Ich mache keinen Sprachkurs, sondern will einfach nur die Insel genießen. Ich bin 35 J. alt und fliege alleine. Wenn du Lust hast, dann melde dich doch einfach mal.

Viele Grüße
Christina

von Christina Erxleben - am 31.08.2003 20:49
Hallo Anke,

ich fliege zwar nicht von Frankfurt aus, sondern von München, bin aber auch zur selben Zeit wie Du in Malta (6.9-27.9.03) und mache auch einen Sprachkurs mit LAL.

Gruß
Heike

von Heike - am 01.09.2003 08:43
Hallo Heike,

oh, da sind wir ja vielleicht im gleichen Kurs. Ich hab den Hauptkurs gebucht. Wo wirst Du denn wohnen? Ich hab mich für die Schulresidenz Mercury entschieden, ich finde WG-Leben so supi!
Warst Du schon mal auf Malta?

Grußile

Anke

von Anke - am 01.09.2003 16:52
Hallo,

ich wohne im Schulhotel IL Merill, ich hab auch lange überlegt und wollte auch erst in die Schulresidenz. Habe jetzt aber ein Zimmer und Bad für mich alleine.

Ich habe auch den Hauptkurs (Standardkus) gebucht!

Ich war noch nie auf Malta und Du?? Bald ist es ja soweit nur noch 4 tage!!!

Wahrscheinlich sind wir wirklich im gleichen Kurs!! Wird sicher ganz lustig.

Gruß Heike

von Heike - am 02.09.2003 10:22
Hallo Heike,

ich war auch noch nie auf Malta. Aber habe bisher nur positives über die Insel gehört bzw. gelesen. Und wetter-online.de verspricht famosen Sonnenschein, was kann da noch schief gehen. Da werden wir uns ja sicherlich bald persönlich kennenlernen, ich freu mich schon. Aber Montag (8.9.) ist wohl "Schul-frei", weil Feiertag ist. Dann kann man sich ja erst mal auf der Insel einleben, ist sicher auch nicht verkehrt. Die Busfahrten versprechen ja auch ein Abenteuer zu werden! ;o)

Bis bald,

Anke

von Anke - am 02.09.2003 18:58
Hi, wir fliegen am 12.09.- 26.09. nach Malta/Sliema, machen diesmal nur Urlaub. Bin absoluter Malta Fan. Wenn ihr lust habt, kann man sich mal treffen, bin in der Kultur von Malta und Sehenswürdigkeiten schon recht bewandert. War ja auch schon ein paar mal dort

von Alex - am 03.09.2003 04:39

Sprachschule Sliema? GLS oder LAL?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie die Sprachschule in Sliema beim Schulhotel Il Merill heißt? Kann man die Schule auch über LAL buchen? Oder nur über GLS? Ist es möglich den Unterricht auch vor Ort zu buchen?
Infos wären super! Dankeschön!

Gruß
Stanka

von Stanka - am 06.09.2003 11:42

Re: Sprachschule Sliema? GLS oder LAL?

Hi Stanka,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War auf Malta nicht so häufig im Internet.
Die Sprachschule neben dem Il Merill wird von IELS geführt. Du kannst das über GLS, LAL, ISKA usw. buchen. Vor Ort geht das wohl auch privat. Jetzt müsste das auch wieder gehen, da der große Ansturm (Juli/August/September) vorbei ist. Wenn Du Englisch wirklich gut lernen willst und das für Studium/Job brauchst, empfehle ich "private lessons" am Nachmittag. Vorteil: Du hast Einzelunterricht und lernst eine Menge. Nachteil: Der Tag ist meist für nix anderes mehr zu verwenden, also keine Inselausflüge oder Sandstrand...
Achso, die Sprachschule ist übrigens recht groß, hätte ich gar net gedacht. Zwei Aufgänge über 5 Etagen...Räume sind mit Klimaanlage ausgestattet, in den Hauptkursen befinden sich 8-10 Schüler.
Falls Du noch spezielle Fragen hast, melde Dich doch einfach via mail bei mir!

Grußili,

Anke

von Anke - am 28.09.2003 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.