Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jessica, aggie&hanna, Anni, Norbert, chapri

ist sprachreise im sommer

Startbeitrag von aggie&hanna am 03.02.2005 22:53

hi !
wir fliegen im sommer für 3 wochen nach malta.
wir fahren mit IST sprachreisen zu ner gastfamilie.....zwar haben wir im forum schon interessante sachen erfahren, doch haben wir noch n paar fragen.also :

1. wer ist schon ma mit ist gefahren ? wenn ja wie wars ?
2. kann man in Valletta abends gut weggehen ?
3. wie sind eure erfahrungen mit gastfamilien (ok die frage kam im forum schon öfter vor....naja egal bitte trotzdem beantworten)
4. was muss man noch alles wissen.....wenn man das erste mal nach malta fliegt ?

ok das reicht auch erst ma.....wir freuen uns über antworten.....also
vielen dank schon mal im vorraus.

liebe grüße aggie & hanna

Antworten:

Zu 2. Nun ja, eigentlich werden in Valletta abends die Buergersteige hoch geklappt. Allerdings hat an den meisten Wochentagen eine nette Bar in der South Street (geht beim Wembley Store rein) geoeffnet. Dort gibts an einigen WEn sogar LiveMusik. Gegenueber ist ein sehr nettes mediterranes Restaurant: kleine Portionen, aber leeecker!

von chapri - am 04.02.2005 12:11
Hallo!

Ja ich war schon 2 mal mit ISt auf Malta und es war super! Die Schule soll aber im Vergleich zu anderen Sprachschulen mit der Zeit schlechter geworden sein (was das Organisieren betrifft) !
Ihr werdet aber trotzdem euren Spaß haben:-) ( Fällt einem bestimmt nur auf wenn man öfter da war!)

Mit meiner Gastfamile hab ich nur gute Erfahrungen gemacht!Es gab Schüler die waren nicht so zufrieden, aber nur weil manche Gastfamilien nicht so viel reden...Man kann dann aber ohne Probleme die Gastfamile wechseln, wenn man möchte! Das klappt an der Schule echt gut!

Weggehen kann man in Valletta nich so gut...dafür aber in St.Julians! Das wird euch aber alles gezeigt!

Ich wünsch euch ganz viel Spaß,

liebe Grüße Anni

von Anni - am 04.02.2005 13:34
hi ich war letztes jahr schon mit IST auf malta und fahre dieses jahr wieder hin. war echt super. falls ihr mit weggehen discos und bars meint die sind in Paceville. da kommt ihr ziemlich leicht hin weil ihr in der umgebung wohnen werdet.
meine Gastfamilie war super. von ein paar anderen leuten nicht aber die meisten sind ok. über das essen lässt sich streiten, aber man muss ja nicht immer dort essen. man kann auch billig in einer pizzeria essen gehen(sliema oder paceville).
ach ja fast hätte ich es vergessen. der unterricht ist eigentlich ganz ok manchmal aber zu einfach. man muss einen einstufungstest machen also hofft nicht darauf in eine klasse zu kommen.
die meisten sind letztes jahr nur zwei wochen geblieben. wann fahrt ihr denn?
PS: ich fahre mit jemandem hin, der auch letztes jahr da war. der hatte übrigends schon eine rubrik mit IST Sprachreisen eröffnet.

von Jessica - am 04.02.2005 18:55
Von mir ein ganz hilfreicher Tipp: Benutze einmal die Suchfunktion dieses Forum - sicher wirst Du zahlreiche (!) nützliche Antworten auf Deine Fragen finden.

Der Such-Link ist oben zu sehen (> durchsuchen)


Sahha!

von Norbert - am 06.02.2005 08:45
hi charpi,Anni,Jessica & Norbert !
erstmal vielen dank für eure antworten.....wir haben uns echt gefreut.
das klingt ja soweit alles ziemlich positiv.....aber wie läuft das mit dem einstufungstest denn genau hab....also muss man dann n schriftlichen test machen....wo auch grammar abgefragt wird?
und wie ist es wenn man dann in unterschiedliche kurse kommt....sieht man sich dann den ganzen vormittag nich oda gibt es pausen?
wir fliegen vom 26.6 bis zum 16.7......wann fliegst du jessica ? wo finden wir eigentlich die rubrik von deinem freund ?

liebe grüße hanna&aggie

von aggie&hanna - am 07.02.2005 17:18
Hallo nochma:-)

Also vor dem Test braucht ihr keine Angst haben...Das sind einfache Lückentexte und nen paar Übersetzungsfragen..glaub ich (auf jeden Fall nicht so schwer) Und den Test gibts nicht zurück... Man hat zwei mal 90 min Unterricht und dazwischen ne halbe Stunde Pause! Die Unterrichtszeit geht da aber schnell vorbei...
Und die restliche Zeit verbringt ihr ja zusammen!

Seid ihr zusammen in einer Gastfamilie?

Liebe Grüße, Anni

von Anni - am 10.02.2005 15:22
also letzes jahr war nix mit ubersetzen und so. da waren mutiple choise fragen und zeiten wurden abgefragt. um 9 geht schule los und um 10.45 ist pause bis 11.30

ich fahre am 10.07 bis 14.07

der beitrag von meinem freund ist fast ganz unten auf dert ersten seite. er heißt baris.

von Jessica - am 10.02.2005 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.