Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
thegray, Lukas Simma, Bernd Schlueter, Sven Salbach, Andreas Friesecke, Ralf Engelhardt

Wer kennt diesen mehrfach Sicherungshalter ?

Startbeitrag von Lukas Simma am 11.10.2010 13:24

Hallo,

wer kennt diesen Sicherunghalter ?
Oder kennt wer einen ähnlichen Sicherungshalter für mehrere Sicherung zugleich ?

[endless-sphere.com]

Danke,
Lukas

Antworten:

5- oder 6-fach bekommt Du in jedem Campingshop...

von Andreas Friesecke - am 11.10.2010 13:30
bekommt Du auch bei freien Autoteilehändlern...
Ich meine sogar Conrad hat den

von Sven Salbach - am 11.10.2010 17:07
Hallo Lukas,
guckst du hier:


oder hier:

oder bei Reichelt.de, die bieten Sicherungshalter mit Schraubanschluss an.

Liebe Grüße
Ralf

von Ralf Engelhardt - am 13.10.2010 09:54
Besten Dank für die tollen Tipps...

Hintergrund: Ich brauch das für den Kangoo mit NiCd Zellen. Ich verdrahte jede Zell nach vorne in den Motorraum um für Mess- und Testzwecke eine Zugang zu jeder Zelle zu haben. Der Sicherheit wegen will ich jeden Zellenabgriff im Akkukasten sauber abgesichert haben.

Grüße,
Lukas

von Lukas Simma - am 13.10.2010 19:28

Sicherungshalter ? als Messabgriff - ah

Hm - da könnte ich dir auch noch aus dem Telefonbau noch die Kompakten Leisten andienen an den eine Eingang des 1. die eine Zellen-Ader an den Augang einen kleine Microfuse (Wie ein 1/8Wattwiderstand) den auf den Eingang des 2. an den Ausgang des 2. und an den 3. Kontakt kann dann das Messsignal abgegriffen werden der Kontakt wird durch Selbstschneidetechnik einfach bei Reindrücken mit einem LSA Werkzeug gemacht, das ganze in eine geeignete Wasserdichte Dose/ Box.

von thegray - am 13.10.2010 20:53

Statt 12 Volt 150 Volt absichern? Wenn das mal gut geht!

Nicht alle Zellenanschlüsse haben nur 6 Volt gegeneinander.
Vielleicht diese in Östereich ersteigern?

Vorsicht! Bild nicht kopieren! Autorenschutz!!


von Bernd Schlueter - am 14.10.2010 10:43

Wenn das mal gut geht! Ok aber wo möchtest du da aufhören

50Adren HV-07 in einzelnen Silikonschl. verlegen draußen mit Schutzgas einen Bauverteiler anbappen -ich muß jetzt schon über mich selber lachen - ganze innen in IP65.

Sorry ist nicht ernst zu nehmen - alsu Gut Klingeldraht würde ich jetzt nicht verwenden da stimme ich dir zu:spos:

von thegray - am 14.10.2010 10:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.