Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
vivai, Fliesch, Daytrader, swisscheese, marc, Martin, TheDonMiguel, Buser Daniel

sitze ich auf dem falschen smi-put-dampfer?

Startbeitrag von swisscheese am 29.07.2002 08:40

guten morgen allen zusammen
ich komme nochmals mit dem smi-put!!!!!!!!!!!
smipk, smipl, smifv
ich wollte am freitag schon solch ein ding kaufen hab es aber dann gelassen da die amis zu stark waren.
heute bin ich aber immernoch der gleichen meinung dass der smi viel zu wackelig ist.
bin ich der einzige? scheinbar verpasse ich auch einige grüne prozentli...
das kann doch nicht sein das alle schon wieder bullish sind!!!!
hey meldet euch ich glaub ich werde hysterisch!!!!!!!!!!!!!
cheerio

Antworten:

ich gebe dir recht, jedoch wuerde ich meinen, dass im moment die emotionen wieder zurueckgekommen und das rationale handeln gewinnt wieder oberhand. denn gewisse aktien waren zumindest m.E. zu stark unter druck. glaube der smi kann wieder auf 5700 rauf.

von marc - am 29.07.2002 08:46
Ich bin Bullish,aber wie du vielleicht an dem Trade SMIXL siehst vorsichtig Bullish*g*!

Gruss Martin

von Martin - am 29.07.2002 08:48
ich glaub auch nicht dran, dass der SMI noch weiter hoch geht... hab mir am Freitag leider noch ein paar puts eingepackt... glaub aber diese Avance ist nicht von langer dauer... wo bleiben die Gewinnmitnahmen??????

von Buser Daniel - am 29.07.2002 08:50

ich bin bearish!

nutze doch die grünen pfeile um einen günstigen put zu "posten". bin auch der meinung, dass der smi auf wackligen füssen steht.... ich glaube einfach, dass bis zjm 14.8. aus den usa noch einige hiobsbotschaften uns erreichen werden...

von vivai - am 29.07.2002 08:52

Re: ich bin bearish!

Nichts gegen dein Pessimismus,aber ist es nicht so das die Zweifler meistens in die Röhre schauen,weil sie es zu spät mitbekommen das eine Rally am beginnen ist?!!

Gruss Martin

von Martin - am 29.07.2002 08:56

du hast recht!!!

hallo vivai
hier der bericht
[biz.yahoo.com]
ich beobachte nun die ami-futures wenn die drehen kauf ich einen put
cheers

von swisscheese - am 29.07.2002 09:32
qwest duerfte schon eingepriced sein, glaube ich wenigstens

von marc - am 29.07.2002 09:37

@martin

gewissermassen gebe ich dir ja schon recht...auch die volumen in den letzten 2 handelstagen waren recht hoch und das ist sicher ein signal, dass der grosse sell-off stattgefunden hat. ich denke, dass diese woche alle auf die verbraucherdaten schauen.
ich denke einfach, dass mit puts noch geld zu verdienen ist...zuviele unsicherheiten sind noch vorhanden und schon "kleine" bad-news bringen die börsen wieder in den süden...ich bin eigentlich ab dem 14.8. wieder zuversichtlicher!

von vivai - am 29.07.2002 09:44
Ich werde immer bullisher meiner ansicht haben wir die lows gesehen,
letzte Woche war die Börse so stark wie schon lange nicht mehr in denn Medien.
Die volas haben 97 highs geschlagen ,nach solch hohen Volas gabs bis jetzt immer eine starke gegenrally die sich schnell mal in eine Sommerrally wandelt.
Meine pers. kursziele für denn August :
Smi 5500
Dax 4100
Dow 9000
Spx 950
Roche 115

von Daytrader - am 29.07.2002 09:53

Ja!

Klar ist's wackelig, doch sonst spricht alles für einen Boden.
Wirklich alles (Vola, Volumen, Konjunkturdaten i.O...).
Den 14.8. ziehen alle, und wirklich fast alle als Argument für fallende Kurse heran. (Andere Argumente scheinen sie nicht zu finden!).
Sprich, das ist whs. schon fast alles in den Kursen, es geht rauf!!!
Ev. gibt's infolge bad news Rücksetzter, die aber sofort wieder als Kaufgelegenheit wahrgenommen werden werden.
DIE BÄRENJAGD HAT BEGONNEN! hehehe

Gruess Fliesch

von Fliesch - am 29.07.2002 09:53
Damn right!
Deine Kursziele sind nicht mal besonders optimistisch berechnet!

Hoffentlich wird den Bären mal das Fell über die Ohren gezogen.

Gruess Fliesch

von Fliesch - am 29.07.2002 09:55
Ich denke mir, die 5000er sehen wir bald wieder - wenn auch nicht unbedingt heute schon. Von einer Bärenjagt würde ja ich noch nicht reden, aber we will see. Intressant wirds auf jeden Fall. Ich lasse mal das Depo arbeiten und gehe in die Ferien... 10 Tage Sonne, Meer und Fun tun immer gut. Viel Spass noch ....



von TheDonMiguel - am 29.07.2002 13:03
schöne Ferien

von Daytrader - am 29.07.2002 13:22

@TheDonMiguel

Viel Spass in den Ferien. Ev. sehen wir die 5000 wieder - right. Und wenn schon. Habe heute etwas Gewinn mitgenommen, denn ein setback wird whs. nicht lange dauern.

Fliesch

von Fliesch - am 29.07.2002 13:24

have fun :-) wir halten die stellung! (oT)

x

von vivai - am 29.07.2002 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.