Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
WALLSTREET, Richebourg, Stratege, vivai, Warranti

SWIN

Startbeitrag von Stratege am 28.07.2003 10:32

Ich habe mir heute einige Swiss-Aktien in mein Depot gelegt. Ich bin sonst absolut gegen Airline-Titel, doch ich glaube, am Gerücht mit der LH gemäss SonntagsBlick ist etwas und ich bin mir fast sicher, dass in diesen Titel in den nächsten 2 Wochen Phantasie kommt. Ich rechne mit einem Kurs von ca. 12Fr. also plus 50%. Sollte sich also wie eine Option verändern.

Antworten:

na dann sind wir mal gespannt

warranti

von Warranti - am 28.07.2003 10:38
wünsche Dir viel Glück! Es wäre schön, wenn jemand mal einen Gewinn mit dieser Firma macht: schon so viele haben Geld damit verloren. Ich meinerseits schenke das Geld lieber einer wohltätgigen Organisation

von Richebourg - am 28.07.2003 10:39
Ich finde auf "Blick-Gerüchte" sollte man keine Anlageentscheide fällen -()-

von WALLSTREET - am 28.07.2003 11:01
...seit wann lesen Trader den "Blick"?!

von Richebourg - am 28.07.2003 11:08
Wieso frägst du mich, frag Stratege.

von WALLSTREET - am 28.07.2003 11:44
Wenn man nichts zu tun hat, lese ich den Blick ab und zu, dient eher der Unterhaltung. Im Normalfall habe ich jedoch den Tagi (hat sicherlich auch viele Gegner, ich bin auch einer) und die FuW sowie Stocks. Mit SWIN bin ich ja schon in der Gewinnzone. Gekauft bei 8.05 jetzt 8.29. Ferner habe ich mit SWIN schon gutes Geld verdient. Habe letztmals SWIN bei 3.50 gekauft und bei 10 liquidiert und dies innert rund 2 Wochen. Dies war ein krasser Outperformer. Und nun hoffe ich auf den gleichen Effekt, einfach eine Spur höher. Ferner darf die SWIN sowieso nicht kaputt gehen, ich habe im Dezember noch einen Flug nach Hamburg gebucht und möchte die bezahlten Fr. 150.00 nicht abschreiben.

von Stratege - am 28.07.2003 11:50
Nun, SWISS ist ein anderes Thema. Ich denke nicht, dass der BUND oder sonst ein Investor Rücksicht auf deinen gebuchten Flug nimmt ;-)

Wenn SWISS noch mehr Schwierigkeiten, soll sie sich endlich verabschieden und nicht noch mehr Steuergelder schlucken.

von WALLSTREET - am 28.07.2003 11:56

mehr als nur ein Gerücht...

es ist offensichtlich, dass die swiss in grossen problemen steckt. sie braucht 500 mio. um die restrukturierung umzusetzen. der deal mit der lufthansa ist sehr naheliegend. es wird dann soweit kommen, wie damals der deal zwischen der swissair und sabena. d.h. operativ sagt danach frankfurt wohin es geht. lediglich das weisse kreuz auf der roten schwanzflosse bleibt! ich denke dass der stratege geld damit macht... :-)

von vivai - am 28.07.2003 12:18

Re: mehr als nur ein Gerücht...

eigentlich egal, wer sich da beteiligt, Hauptsache der Bund und damit wir Steuerzahler müssen nicht mehr in die Tasche greifen, Stragege soll reich werden und dass Thema Swiss in den off-topic-Bereich verlegt werden.

von Richebourg - am 28.07.2003 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.