Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Speak, SMI8000, Risky, warri, CH, clint

Wochenrückblick...

Startbeitrag von Speak am 27.02.2004 11:04

Verabschiede für diese Woche vom Parkett und wünsche euch
noch einen erfolgreichen Trading-Nachmittag! Diese Woche
hat mir eine satte Gesamtperformance von 83% eingebracht!

:hot: :hot: :hot: ...könnte ruhig so weiter gehen...!

Wie lief's bei euch?

Antworten:

hast du dein halbes Depot auf USDCC gesetzt? oder woher dieser Riesengewinn?

von CH - am 27.02.2004 11:10
USDCC habe ich diesen Montag mit 33% Verlust verkauft...
Wenn ich die auch noch behalten hätte... Wow...

Meine Tradings diese Woche:
- SNESZ von 0.22 auf 0.33
- SCSGA von 0.10 auf 0.17
- SSMIU von 0.46 auf 0.70
- NASOY von 0.10 auf 0.12
- NIKKL von 0.14 auf 0.17 (da wäre noch mehr drin gewesen!)

von Speak - am 27.02.2004 11:20
Das musst du mir nun aber erklären...

mit keinem Trade bist du über 70% gekommen. Dennoch hast du eine Gesamtperformance von 83% herausgeholt.... Nennst du mir den Trick????

:confused: :confused:

von Risky - am 27.02.2004 11:26
du kannst den gewinn wieder investieren...
z.bps beginn mit 1000CHF und machst 50 %
dann investierst die 1500 und machst 50%
= 2250CHF

gewinn von 125% , so einfach

von clint - am 27.02.2004 11:33
Die Einstandspreise sind Durchschnittspreise...
Habe teilweise zu tieferen Preisen nachgekauft...
somit geht die Rechnung auf... ( zumindest sagt
das mein Kontostand! )

von Speak - am 27.02.2004 11:36
OK, dachte, Speak hätte alles gleichzeitig investiert... war von falschen Annahmen ausgegangen...

Gratulation also! :-)

von Risky - am 27.02.2004 11:37
Vorerst Gratulation, mag ich dir gönnen. Kleiner Einwand, gibt sicher Forums-Teilnehmer, die nicht soviel Erfahrung haben, die könnten durch solche Gewinnausweise verunsichert und zu fahrlässigen investment verleitet werden.

So eine Wochenperformance ist immer sehr heikel, eine Monatsperformance gibt schon mehr und eine Jahresperformance noch mehr.

Nicht zu vergessen, die persönliche Vermögens- und Einkommenssituation etc.

Ist nicht schön, wenn jemand durch diese eher zweifelhafte Art des Gewinnausweises dazu verleitet wird, zu hohe Risiken einzugehen, wer sich mit der Börse seit Jahren befasst, weiss wieviel Disziplin es braucht, um längerfristig Erfolg zu haben.

Wenn du diese Performance seit einem Jahr durchziehst, werd ich was bei dir investieren, dann hast du ein goldens Händchen.

Geniess den Gewinn und schönes weekend.

von SMI8000 - am 27.02.2004 11:47
@SMI8000: Du hast absolut recht! - Eine solche Woche habe ich vorher noch nie erlebt! - Habe vor ein paar Jahren mal 5kFr. in den Sand gesetzt... und erst dieses Jahr wieder damit begonnen ein wenig mit der Börse zu "spielen". Hab' schon mehrmals angetönt, dass ich einer der Kategorie "Bauchgefühl-Trader" bin und mit nur 2kFr. in dieses Jahr gestartet bin! (deshalb kommen von mir auch keine grossen Ankündigungen, welche Titel denn interessant sein sollen! - so à la BS...) Vom "Background" her hab' ich auch überhaupt nicht's mit Börse oder Wirtschaft zu tun! - Hab' also = 0.00 Erfahrung! Na sagen wir so... Ich hab' schon mal an einem Investgame mitgemacht und dort den 10 Schlussrang belegt... Und ich beobachte die Börsen und einzelne Titel... Aber von dem was fundamental dahinter steht hab' ich keine Ahnung! - Aber ich lerne immer wieder ein bisschen hinzu... (hier im Forum gibt's ja ab und zu interessante Diskussionen an welchen ein bisschen Wahrheit oder Erfahrung dran ist...) (gerade wegen dieser 0%-Erfahrung freut mich diese Woche umso mehr! - meine Performance 2004 beträgt im übrigen auch "nur" 33%...)

von Speak - am 27.02.2004 11:58
find ich stark das dies jemand auch aus dieser position betrachtet!!! :thumb:

von warri - am 27.02.2004 12:00
@SMI8000: Übrigens: Sicher geniesse den Gewinn, ich akzeptiere aber auch Verluste... (hab' letztens mit SUBSZ und SZURZ 1kFr. in den Sand gesetzt... - darf gar nicht daran denken wie mein Konto aussehen würde, wenn ich diese Misstrades nicht gemacht hätte!) Vielleicht sieht's nächste Woche aber auch schon wieder ganz anders aus... Fazit: Mir macht es einfach Spass an der Börse zu "zocken"! Und wenn meine 2kFr. weg sind ist's halt vorbei... Macht auch nichts...

von Speak - am 27.02.2004 12:05

@Speak

Ich muss warri beipflichten, find ich stark.

Wie bereits gesagt, geniess den Gewinn und den Erfolg und wenn du so weitermachst und nicht übermütig wirdst, holst du deine 5k garantiert dieses Jahr wieder rein, und ich mag es dir gönnen.

schöns weekend.

von SMI8000 - am 27.02.2004 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.