Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
Bruno (vormals BRUNO), Wende, beginner, sommy

ADEN: Good news or bad news?

Startbeitrag von Wende am 15.04.2004 06:45

Guete Morgä zäme

Sind das nun gute oder schlechte Nachrichten für unseren Freund ADEN?

Meine Ansage steht weiterhin: am Dienstag Abend: ADEN 75-80!!!

08:31 - Adecco: Gerüchte um Wechsel im Management
Zürich (AWP) - Bei der Adecco SA machen vor der am kommenden Dienstag anstehenden Vorlage der Geschäftszahlen zu 2003 Gerüchte um Neubesetzungen wichtiger Kaderpositionen die Runde. So habe der Personal-Dienstleister für die Nachfolge des interimistisch tätigen Finanzchefs Andres Cano bereits einen externen Kandidaten aus den USA gefunden, berichtet der Tagesanzeiger (Ausgabe 15.04.) unter Berufung auf einen Insider. Pressesprecher Francois Vassard wollte diese Gerüchte gegenüber der Zeitung zwar nicht bestätigen, liess aber durchblicken, dass personelle Mutationen nicht überraschen würden.

Dabei könnten Wechsel in der Adecco-Spitze die Position von CEO Jerôme Caille weiter schwächen, heisst es weiter. Caille hatte in den zwei Jahren als Konzernchef ein Team von Vertrauten aus der Ecco-Zeit um sich herum aufgebaut. Die französische Ecco und die Schweizer Adia haben sich vor sieben Jahren zur Adecco zusammengeschlossen.

Adecco hatte Mitte Januar die Publikation des Jahresabschlusses unter Hinweis auf Schwachstellen sowie Buchhaltungs- und Kontrollprobleme auf unbestimmte Zeit verschoben. Befürchtungen über einen neuen Bilanzskandal lösten damals einen Kurssturz der Adecco-Aktie aus.

Einige Wochen später kam dann eine Art Entwarnung: Es gebe keine Hinweise auf für das Gesamtunternehmen bedrohliche, breit angelegte Unterschlagungen oder Unregelmässigkeiten. Zudem nahm Adecco personelle Veränderungen vor. Finanzchef Felix Weber musste gehen und das Management in Nordamerika wurde erneuert.

Saludos

Wende

Antworten:

Berreinigung - denke neutral (resp. eher gut) ist meine Meinung, aber eben mal sehen.
Bin gespannt auf die Zahlen :-)

von sommy - am 15.04.2004 07:15
Sag niemals nie. Habe gestern noch ADETV gekauft basierend auf purem Bauchgefühl.
Let's hope and pray
Grüsse

von Bruno (vormals BRUNO) - am 15.04.2004 07:20

Was heisst hier pray?

Hoi Bruno

Charttechnisch läuft bei ADEN sowieso alles aus dem Ruder.
Bollinger wird fast senkrecht nach oben gerissen(in Kürze).

Du hast doch vorgestern geschrieen, dass du den Titel nicht beachtet hast.
Meinung geändert? Was sind deine Beweggründe für den Einstieg?

Was denkst du zu meiner Prognose: ADEN am Dienstag-Abend: 75-80?

Bis bald!

Wende

von Wende - am 15.04.2004 07:23

@Wende

hallo wende

sorry, bin noch ein ziemliches greenhorn, aber was ist bollinger?

gruss

von beginner - am 15.04.2004 08:21

Re: Was heisst hier pray?

Guten Morgen, Wende

Das war ein purer Impulskauf und ein Gemisch von "take a little risk everyday" und "buy the rumour, sell the fact". Habe auch nicht auf den Chart geguckt. Drum: Pray. Kann deine Prognose drum auch nicht kommentieren. ADEN bei 75 macht aus ADETV dann ein Plus von rund 100% - uiuiui.

Grüsse

von Bruno (vormals BRUNO) - am 15.04.2004 08:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.