Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Casey, LoT

Lufthansa

Startbeitrag von LoT am 14.03.2005 08:16


Hallo zusammen,

Letzte Woche dachte ich die Lufthansa könnte ein Kauf wert sein. Wenn der Ölpreis fällt würden LH etwas gewinnen. Heute denke ich mir, die möchten eine sehr marode Fluggesellschaft übernehmen.
Wieso??
Wohl nicht weil Sie an eine super positive Zukunft der Swiss glauben. Da spielen doch Landerechte, also Slots auf den Flughäfen, eine grosse Rolle.
Wenns soweit kommt, dann gibts einen ausverkauf der Swiss....Meine Meinung......
Warum das die Lufthansa Aktie beflügelt? Keine Ahnung...Die angesprochenen Slots könnten eine Rolle spielen, Verknappung des Angebots was zu einer besseren Auslastung führen kann.......
Wir dürfen gespannt sein was dies für Auswirkungen hat. Und nicht nur an der Börse.

Gruss
LoT

Antworten:

Hi Lot

Obwohl ich zugegeben auch nicht sehr erfreut über eine Übernahme der Swiss wäre (Ich muss gestehen aus eher sentimentalen Gründen [Schande über mich]) bin ich mir sicher, dass die Grossaktionäre (welche ja nicht wirklich viel Geld erhalten würden) darunter auch der Bund, sicherlich nicht damit einverstanden wären, wenn die Marke Swiss nicht erhalten bliebe wie bisher versprochen.

Habe mir letzte Woche überlegt in Swiss zu investieren, habe den Gedanken dann allerdings mit der Überlegung verworfen, dass ich es für sehr unwahrscheinlich hielt, dass eine solche Übernahme kommen würde (Gleiche Gründe welche auch dazu geführt haben, dass aus der Swissair die Swiss wurde). Nun sieht die ganze Sache allerdings schon ziemlich konkret aus.

Greetz Casey

von Casey - am 14.03.2005 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.